Oh man, wenn man das hier so liest, stellt sich mir langsam ernsthaft die Frage, ob der ganze Thread für mich noch Sinn macht zu lesen:
1.) Abstimmen ist OK, auch ein ordentliches Argument zwischen ja/nein/vielleicht - aber, wenn ich Montags mal bei heise im Forum gucke, lese ich das selbe wie hier wie "Linux ist Müll, weil nix so ist wie in Windows" - gut, das wurde hier noch nicht behauptet, aber im Grunde liest man das sehr oft zwischen den Zeilen.
2.)störts mich langsam, dass die Leute als ihr (fast) einziges Gegenargument zu Linux nehmen, dass Software "a" nicht läuft - ABER: meist sind das genau DIE Frickelprogramme, die unter Linux keiner vermisst: Dreamweaver ? *schmunzel* - wozu braucht man das ? Um aus Faulheit ne Tabelle in eine Seite zu packen, um dann im Textmode den Rest PHP zu tippen, oder weil nen Bekannter gesagt hat "Nimm das mal, Frontpage ist Müll" ? sorry, aber jemand, der HTML,PHP,JSP,ASP oder sonst was verstanden hat, programmiert so ne dumme Webseite beinahe in der Konsole, und die gibts auch unter Linux
3.) VMWare & anderer Spass: Wie war das mit EHRLICHEN Lizenzen für zu Hause ? *pfffff* ...klar, keiner wird sich hier hinstellen und zugeben, dass er irgendeine Software illegal erworben hat. Und ja, auch die Test-Version vom Vista VOR dem Release unterliegt einer Beta-Lizenz, die keinen berechtigt, das OS zu testen und MS nix drüber zu erzählen, wie toll das doch ist -hats einer gemacht ? Ich wage das, mal zu bezweifeln - nein, man zerrt sich den Kram aus dem Netz, notfalls auch auf Arbeit, weils da billiger ist und nutzt das dann zu Hause .... und wehe, es t was nicht: Denn gibts aber gleich Ärger *g*
Ich für meinen Teil nutze *ähhhm* beide Systeme ... eines zu Hause, das andere auf Arbeit