Natürlich ist es ein Vorurteil, und du bestätigst ja gerade dass auch du dieses Vorurteil hast.
Und übrigens hat das scheuen des Lernaufwandes nicht zwingend etwas mit Faulheit zu tuhen, man muss bedenken, in der Zeit wo man lernt kann man sein System nicht effizient oder fast garnicht nutzen....
Warum wechsle ich nicht zu Linux?
Wenn ich mal von einer Anwendung absehe die auf Linux einfach nicht stabil zum laufen zu bringen ist (nein, es gibt garantiert keine Alternative, und es wird vermutlich auch nie eine geben. Ist aber in dieser Situation doch eine echte Ausnahme
)
Ganz einfach, mein Windows hat alles was ich benötigte, läuft stabil wie eine 1, macht keinerlei Probleme...
Warum sollte man von einem System das alle eigenen Anforderungen erfüllt auf ein anderes wechseln? Und meine Anforderungen sind bestimmt nicht geringer als die des Linuxuser (aber es sind teilweise andere). Ich gebe zu Linux wird sie auch erfüllen, aber ich halte es für unsinnig zu wechseln ohne dass ich hierfür einen wirklichen Grund habe.
Die Freiheit die ich benötige bietet mir mein Windows, oder mag es an den mitlerweile 13 Jahren Windows liegen dass ich nunmal auch die Einstellungen kenne die es laut vielen unwissenden Usern garnicht gibt.
Und am ende läuft es darauf hinaus dass jeder das System benutzt dass er am liebsten hat.
Ich werde kein Argument finden dass einen Linuxuser dazu bringt auf Windows umzusteigen.
Es wird kein Linuxuser ein Argument finden das mich dazu bringt auf Linux umzusteigen.
Und jetzt habt euch gefälligst alle mal wieder lieb und gebt euch die Hand