Wieso wird es als Faulheit oder Ignoranz ausgelegt, wenn einer keine Lust hat sich mit Linux zu beschäftigen?
Dann sage doch einfach, daß Du mit Win zufrieden bist oder kein Interesse an Linux hast, dann wird Dir auch keiner Bequemlichkeit unterstellen. Wer aber schreibt es sei ihm zu viel Mühe, der muß sich schon den Vorwurf der Bequemlichkeit gefallen lassen.
Oder schreib doch einfach ich bin von Windows überzeugt - ist doch auch OK.
Um bei Deinem Vergleich mit den Autos zu bleiben, ich fahre z.B. Volvo weil ich von dieser Marke aus verschieden Gründen überzeugt bin. Wenn andere andere Wagen fahren so werden sie auch ihre Gründe haben - ist doch OK.
@Matthias
Es setzt keine Windows-Installation voraus und es unterstützt u.a. ReiserFS, Reiser4, XFS und JFS. Abgesehen davon ist es nicht nur kostenlos sondern auch noch frei.
Das ein Linuxprogramm mit Linuxdateisystemen umgehen kann setze ich mal voraus. Aber GPartet kann ja auch mit Windowspartitionen und da wäre eine Linux-Live CD doch auch für den Windowsuser interessant.
@DJ Teac
Partition Magic kann ich aber auch ohne installiertes OS nutzen, ok wies bei den Freeware alternativen in der hinsicht aussieht weis ich nicht
OK Die Dateisysteme sind ein Argument, aber für einen reinen Windows PC eigentlich schon wieder uninteressant, da ist ja eher Fat32 und NTFS interessant. Obwohl ich eine Unterstützung für weitere Dateisysteme unter Windows begrüßen würde...
Das ist schon richtig Partitionmagic kann man, genauso wie auch AcronisDiskDirector, von der CD starten, indem ich diese boote. Aber für beide Programme muß ich teuer Geld hinlegen. Da ist doch eine kostengünstigere Alternative wie GPartet, welches eben auch mit Win-Partitionen umgehen kann eine Alternative.
Ich möchte hier mal noch ein ganz anderes Argument in die Runde werfen. Viele Rettungsysteme die von CD gestartet werden, basieren auf LInux. Warum wohl?