Hi,
also so ein bisjen Disziplin hat noch niemanden geschadet.
Aber ein Tipp, wen du am ersten Tag mit deinen Kameraden übernachtest dann bis dir einfach ins Bett, dann hast du vielleicht das Glück als Bettnäser weckgeschikct zu werden
![Smile :-) :-)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
. Das Haben zwar auch viele Jungs bei uns damals probiert als ich mal dort war, aber es muss schon gut rüber kommen, so als ob du nichts dafür kannst.
Ansonsten dauert es wegen dem Schreibkram-Verweigern usw. immer so lange bis man eine Antwort bekommt, bis dahin hat man sich meist schon daran gewöhnt morgens früh von einem Ohrenbetäubenden Pfeifen geweckt zu werden.
Ich musste jedes Wochende von 12 Uhr bis 22 Uhr nur Zug fahren zum Stützpunkt, obwohl ein anderer Standort der auch zur Luftwaffe gehört eine halbe Stunde von mir entfernt wäre.
Naja, wie gesagt etwas Disziplin hat noch niemanden geschadet, wenn ich mir manchmal so die Jungend in Deutschland so ansehe Vogelfrei und weis nicht was sie tun soll, denke ich das die Bundeswehr ein Geschenk ist. Dort kann man sich nicht nur austopen, sondern lehrnt auch fürs Leben.
Aber zu letzt angemerkt, ich halte auch nichts von Kriegen überhaupt.