Hi Leute,
ich glaube der Grund der Bundeswehr liegt mehr darin eine Abschreckungskompanie zu haben.
Wenn es so etwas nicht gäbe, dann würde manch einer sich mehr Freiheit nehmen Dinge zu tun die nicht in Ordnung sind.
Ich wäre froh wenn die Menschen heutzutage ohne Millitär auskommen könnten, aber leider ist da noch viel zu tun. Allerdings müssen die derzeitigen Probleme freidlich gelöst werden. Dank der Atomwaffen, (ich hoffe ihr verzeit mir diese unmenschliche Aussage), welche uns hoffentlich nicht irgendwann einmal den Kopf kosten werden, haben die Menschen nicht mehr so viele Möglichkeiten überhaupt Krieg zu führen wie früher. Man könnte locker mit zwei - drei Stück über Nacht 40 Millionen Menschen und mehr töten, nach Ausage eines Entwicklers dieser Schrecklichen Waffen.
Ich glaube noch schleckrichere Waffen brauch der Mensch nicht mehr um zur Vernunft zu kommen!
Die Aufgabe der Abschreckung ist mit diesen Waffen getan. Der Bund sollte heute viel mehr sich damit befassen Ordnung zu schaffen und zu helfen anstatt zu zerstören, wie er und andere Millitär es ja heutzutage schon teilweise zun.
Ich bin mir sicher das auch einige Leute heute zum Bund gehen aus Überzeugung gutes zu tun, aber ohne jemals einen Menschen töten zu wollen. Ich wäre nicht dazu bereit einen Menschen zu töten glaube ich, wenn es dazu kommen würde, dann lasse ich mich lieber töten.
Wenn jemand jetzt wirklich bald zum Bund muss, obwohl er andere Pläne hat und fleisig am lernen ist dafür jeden Tag, dann tut er mir sehr leid, denn das ist nicht gerecht. Wenn jedoch jemand nur zu Hasue rum sitzt und sein Arbeitslosengeld kassiert, dann wäre ein kurzer Ausfenthalt beim Bund sicher nicht schädlich, jedoch sollte der Bund einmal bessere Möglichkeiten einbauen, als Biwag und andere Quellereien. Er sollte den Menschen die auch wirklich absolut Probleme damit haben, aussortieren lernen, und nicht zu sehr zwingen, den meisten Leuten bleibt ja meist in Anbetracht des Wehrdienstes daher keine andere Möglichkeit als zu simulieren.
Ich finde zum Bund gehören mehr Sozialpädagogen als Machtkeile Menschen.
Wir brauchen keine Kriege um uns die Zeit zu vertreiben und die Wirtschaft anzukurbeln, schaut euch die Vögel unter dem Himmel an Sie kümmern sich um nichts und dennoch haben Sie jeden Tag ihr Essen und ihre "Aufgaben".
Der Herr sagt liebe deine Feinde, und der Herr ist in allen Religionen der Welt der gleiche Herr. Nur dies ist der einzige richtige Weg, der andere sind die Atomwaffen und die Selbstausrottung. Tut jeden Tag nur gerechtes, den ein guter Baum kann keine schlechten Früchte tragen. Wenn jedoch es zu einer Eskalation kommen sollte, dann verliert nicht euren Glauben an das Gute.
Ich hoffe ihr verzeit mir meine etwas ausschweifenden Bemerkungen zu diesem Thema, aber das musste mal sein.
Die Hoffnung stirbt zu letzt.
P.S. Ich bin heute sehr froh darüber, dass die SPD uns vor einer Irakkriegbeteidigung raus gehalten hat.
PP.S. wenn ich meinen Beitrag jetzt so im Nachhinein lese, dann glaube ich das es ein gutes Verweigerungsschreiben wäre.
grüße
feh