Dennis Wronka
Soulcollector
Die Option existiert nicht da die Umfrage fuer User gedacht war die eben Linux nicht nutzen. Hintergrund war eine Diskussion dazu was User davon abhaelt Linux zu nutzen, daher hab ich diese Umfrage gestartet. Wie gesagt, fuer User die Linux nicht, oder zumindest nicht hauptsaechlich/ausschliesslich nutzen.irgendwie fehlt mir eine Option in der Umfrage:
* Nutze Linux schon lange (ausschließlich)
Geht mir genauso. Nur wenn ich wirklich mal eines der Windows-Spiele die ich hab zocken will, was gestern seit langer Zeit mal wieder der Fall war. Ansonsten nur Linux, da ich dort alles machen kann was ich brauche. Und, wie wahrscheinlich schon ein paar Mal erwaehnt, wuesste ich fuer einige Tools die ich so nutze keine Alternative fuer Windows.Ich wüßte im gegenzug nicht, wieso ich Windows nutzen sollte.
Dass der Computer, wie auch das Fernsehen, zum Teil zur Verdummung der Menschheit beitraegt ist ja bekannt, dass diese Verdummung aber das Recht jedes Menschen ist, denn man kann von ihm ja kaum verlangen sein Hirn zu nutzen, war mir neu...Ich schätze es wird auch in Zukunft das Betriebssystem für Bastler bleiben - die sich näher mit dem inneren ihrer Rechner beschäftigen wollen - dies kann man von den Anwendern von morgen aber nicht erwarten.
Der groesste rufschaedigende Schritt den Novell in der naeheren Vergangenheit unternommen hat duerfte wohl die Unterzeichnung eines Vertrages mit Microsoft gewesen sein.Suse ist etwa sehr Windowsähnlich und ist u.a. deswegen in Verruf geraten.
Richtig, Windows ist ja limitiert auf x86 (inklusive ia64) und, wenn man so will, auf mobile Devices mit StrongARM-CPUs. NT4 hat uebrigens auch noch Alpha unterstuetzt, aber die Zeiten sind wohl langsam vorbei. Aber sogar Apple ist ja jetzt mit Intel CPUs ausgestattet. Gibt es eigentlich noch neue Macs mit PowerPC-CPUs, oder ist jetzt alles Intel wo ein Apfel drauf ist?Linux selbst ist unglaublich vielseitig einsetzbar.
Linux laeuft auf vielen verschiedenen Architekturen, von den meisten duerften die meisten von uns nichtmal gehoert haben.
Richtig? Warum den Leuten die Linux seit Jahren treu sind ploetzlich den Spass an "ihrem" System vermiesen nur um ein paar User zum Umstieg zu bewegen bei denen die Gruende waren "weil's anders ist"? Wohl niemand will dass Linux je so wird wie Windows jetzt ist; zumindest ich will's ganz sicher nicht. Linux ist mittlerweile sehr einfach, 1999 hatte ich schon gut Arbeit meine olle SoundBlaster-Karte zum Toenen zu ueberreden.Und warum sollte man sich in Richtung Windowsuser bewegen?
Einfachheit, in gewissem Rahmen, ist nett. So ist EasyLFS ja auch einfacher zu installieren als Linux from Scratch. Das macht es aber lange noch nicht zu einem einfachen System.