vielleicht sollte man mal effektiv die verschiedenen OS vergleichen.Ich selbst denke,dass jedes OS seine Vor-und Nachteile hat. Desweiteren ist es - wie hier schon zig mal erwähnt - reine Gewöhnungssache,Geschmackssache und für was man ein System benötigt. Wenn ich lese, dass Linux auf der X-Box läuft oder XP auf einem USB-Stick, ist das mit Sicherheit nicht im Sinne des Erfinders der Hardware ,jedoch muss man auch sagen dass es immer wieder findige Leute gibt,die sich damit beschäftigen. Guckt man sich mal an, auf wieviel Architekturen alleine Unix oder Linux läuft, ist das keine Frage von bastelei, sondern ich nenne das ernsthaft technologischen Fortschritt. Ohne "Bastler" (Programmierer etc) wären einige Systeme heute nicht soweit wie noch vor 10 Jahren. Denkt dochmal zurück an Word für Dos 6.22 oder QBasic - es funktionierte und man hat damit gearbeitet. Heute wachsen eben wabbelnde und/oder durchsichtige Fenster auf einem Desktop und man freut sich darüber - Gibt es DAFÜR einen ernsthaften Sinn ? nein,es ist schlichtweg Spielerei und einige nennen das Eyecandy - eigentlich ist es aber NUR das vermarkten eines Systems mit Hilfe visueller Technik. Das alles basiert wie vor 10 jahren noch immer auf C, C++ etc - auch DAS ist kein Fortschritt.Man Baut "nur einfach" was schönes mit ins System und schon nennt sich das mit einem neuen Namen in 2 jahren zurück, ausser dass neue Hardware unterstützt wird und ein Paar Nettigkeiten hinzugekommen sind, gibts doch nix neues...
Und dann noch Streiten sich die Leute, wer was von wem klaut oder geklaut hat - Beispiel Linux (KDE) von OS X,Windows auch - aber klaut der Apfel nicht selbst auch irgendwo, oder sind das DIE Alleinerfinder ?
LG
Andy