Ich habe mein Notebook nun schon vor langer Zeit auf Linux (genauer gesagt Ubuntu 7.04) umgesattelt.
Das WLAN funktioniert (Auch wenn der Luxus des einfachen Button drückens nicht funktioniert sondern erst ein kleiner Befehl nötig ist)
OpenOffice funktioniert, genau so wie Xgl zusammen mit Compiz (Beryl geht nicht, macht aber nichts!).
Habe mir mein Pidgin selber mit allem kompiliert, trotzdem wünsche ich mir mein Miranda-IM zurück, denn es gibt keinen besseren Messenger auf der Welt! Leider ist Wine nicht im Stande, Windows für Miranda korrekt zu "emulieren"! Es gibt ja auch schon eine neuere Version als die schon als fertiges Paket bei Ubuntu zu haben ist, evtl. bau ich mir mal die aktuelle Version, damit ich mein Miranda habe. Jemand da schon schlauer?
Was ich festgestellt habe: Als ich versehentlich Windows gebotet habe und Miranda gestartet habe, konnte ich feststellen, dass ich vorher 10 Tage ohne Windows ausgekommen bin!
Nur auf meinem Spiele PC wird wohl weiterhin Windows laufen müssen, da wird sich so schnell nichts ändern!
Grüße
meilon