-GS-Master
Erfahrenes Mitglied
Meine Meinung ist immernoch, dass die wenigsten überhaupt ein anderes Betriebsystem als Windows kennen. Im Grunde werden die Meisten ja mit Windows groß. Die Eltern nutzen Windows in der Schule wird Windows meistens genutzt und im Grunde interessieren Sie sich auch nicht unbedingt für das System ...
Die anderen meiner Klasse waren vll. überrascht als se mal Linux gesehen haben ...
In vielen Fällen ist es so, dass die glücklich sind wenn das System läuft ...
Kaum kommt ne Fehlermeldung auf Englisch (kann sich dass mal einer in Deutschland vorstellen ... ) und dann auch noch ein roter Kreis mit nem weißen X, toben die meisten schon ...
Ich denke dass Linux Werbung bitter nötig hätte ...
Dann würden eventuell auch mehr Leute auf Linux umsteigen wobei ich denke das Mac auch zum überlegen wären ... (mac os x umd da jetzt genauer drauf einzugehen)
Und das gleiche findes sich dann bei den meisten Erwachsenen wieder ...
Ich mit meinem 16 Jahren erstelle für eine Schule die Homepage -.- muss aber darauf achten, dass alles so "einfach" wie möglich ist, wenn es nun um einen Upload einzelner Seiten geht, denn was die Lehrer können ist den PC einschalten und mit Word ein wenig herumzu klimpern ...
Also von daher denke ich dass man vor einem Umstieg zuerst einmal darüber nachdenken sollte, für was man das System braucht ...
Viele denken, Linux wäre nur über die Console zu nutzen ... gibt genauso Linux-Versionen die vom Desktop wie Windows aufgebaut sind -.- wers braucht ...
Werde dieses Jahr noch bei Windows bleiben, wobei ich mir das ganze nochmal überlegen werde ... sind einige Programme die ich schon besitze die bestimmt nicht unter Linux laufen ...
-Photoshop
-C4d
-Macromedia MX (von Flash - Fireworks etc.)
Wo bei solch einem Desktop das Problem liegt frage ich mich ... Console
http://www.linux-xp.com/upload/iblock/06f/06f7c6696895395ad51c7de3b3c260cf.png
Die anderen meiner Klasse waren vll. überrascht als se mal Linux gesehen haben ...
In vielen Fällen ist es so, dass die glücklich sind wenn das System läuft ...
Kaum kommt ne Fehlermeldung auf Englisch (kann sich dass mal einer in Deutschland vorstellen ... ) und dann auch noch ein roter Kreis mit nem weißen X, toben die meisten schon ...
Ich denke dass Linux Werbung bitter nötig hätte ...
Dann würden eventuell auch mehr Leute auf Linux umsteigen wobei ich denke das Mac auch zum überlegen wären ... (mac os x umd da jetzt genauer drauf einzugehen)
Und das gleiche findes sich dann bei den meisten Erwachsenen wieder ...
Ich mit meinem 16 Jahren erstelle für eine Schule die Homepage -.- muss aber darauf achten, dass alles so "einfach" wie möglich ist, wenn es nun um einen Upload einzelner Seiten geht, denn was die Lehrer können ist den PC einschalten und mit Word ein wenig herumzu klimpern ...
Also von daher denke ich dass man vor einem Umstieg zuerst einmal darüber nachdenken sollte, für was man das System braucht ...
Viele denken, Linux wäre nur über die Console zu nutzen ... gibt genauso Linux-Versionen die vom Desktop wie Windows aufgebaut sind -.- wers braucht ...
Werde dieses Jahr noch bei Windows bleiben, wobei ich mir das ganze nochmal überlegen werde ... sind einige Programme die ich schon besitze die bestimmt nicht unter Linux laufen ...
-Photoshop
-C4d
-Macromedia MX (von Flash - Fireworks etc.)
Wo bei solch einem Desktop das Problem liegt frage ich mich ... Console
http://www.linux-xp.com/upload/iblock/06f/06f7c6696895395ad51c7de3b3c260cf.png
Zuletzt bearbeitet: