-GS-Master
Erfahrenes Mitglied
Würdet ihr 2 Systeme auf einer Festplatte laufen lassen oder eher 1 Festplatte für 1 System
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
-GS-Master hat gesagt.:Würdet ihr 2 Systeme auf einer Festplatte laufen lassen oder eher 1 Festplatte für 1 System
So ähnlich sieht es bei mir auf dem Notebook momentan aus:Mein Vorschlag wäre 4Partitionen z.B. 1. Windows, 2. Linux, 3. Swap und 4. 2GB Fat32 für den Datenaustausch zwischen den Systemen wenn nötig...
solange das eine System die Dateisystem des anderen nicht zerstört... da gibt es aber inzwischen wirklich nur noch Probleme mit NTFS, da es eben nicht offen ist und deswegen die Treiberunterstützung in Linux beim Schreiben noch nicht einwandfrei greift.
Du hast endlich das auf den Punkt gebracht, wovon ich die ganze Zeit geredet hab. ;-)Leute, Leute. Ich steh ja auf hitzige Diskussionen etc. Aber gerade beim Thema Windows vs. Linux muss man eines beachten:
Es ist ein gewaltiger Unterschied, wenn aus der Sicht des Powerusers auf _alle_ User geschlossen wird. Dem Otto-Normal-Verbraucher sind diverse Devices, Config-Scripts etc. absolut egal. Er kann es auch nichtmal zuordnen, noch hat er Interesse sich zig Dokumentationen reinzuziehen. Er will es verwenden.
Und genau hier liegt der Unterschied. Linux bringt einem absoluten Poweruser viel (allerdings auch wieder abhängig vom eingesetzten Bereich). Dem Otto-Normal-Verbraucher bringt Linux wieder gar nichts, weil gewisse Dinge unter Windows einfacher sind. Zwar können hier viele Dinge nicht so einfach oder gar nicht konfiguriert werden (das meiste läßt sich aber anpassen), aber das ist der Masse der Benutzer egal.
Poweruser denken in ihrem Schema. Es muss alles konfigurierbar sein, es muss alles frei sein, anpassbar usw. Gib dem Otto-Normal-Verbraucher die Möglichkeit sich alles anzupassen. Wie oft wird man dann als Freund/Bekannter angerufen? Permanent. (das jetzt auf ein Unternehmen angelegt: Support bzw. Admin hat alle Hände voll zu tun).
Es ist also zweierlei Maß mit dem gemessen werden muss.
Christian Kusmanow hat gesagt.:Dann hast den Thread anscheinend nicht komplett durchgelesen.
Ich :D hat gesagt.:und es gibt keine Argumente für oder gegen das jeweilige OS die sich nicht widerlegen lassen