Themenwahl PHP-Contest

Re: Themenwahl PHP Contest

Hm was los wird auch mal entschieden jetzt oder melden sich vielleicht noch ander zum Thema?

Sicaine hat gesagt.:
Hm was los wird auch mal entschieden jetzt oder melden sich vielleicht noch ander zum Thema?

Wir beraten über die Themenvorschläge jetzt im Internen und
geben spätestens Mittwoch bekannt was für ein Thema der
Contest bekommt.

TheLightning hat gesagt.:
Soo.. eine kurze Auswahl an Themen die denke ich viele Webcoder ansprechen dürften:

- Rechtesystem (gibts viele verschiedene Konzepte für verschiedene Anforderungen)
- Personal Calendar
- Supportsystem (Supportqueries mit Bearbeitungsstatus, Auto-FAQs, Anfragenklassifizierung etc.)

Hi Leute!

Die oben angegebenen Vorschläge finde ich gut.Besonders die Idee des Supportsystems .

Gruß,
tYrEaL

Nils Hitze hat gesagt.:
Wir beraten über die Themenvorschläge jetzt im Internen und
geben spätestens Mittwoch bekannt was für ein Thema der
Contest bekommt.
Über welchen Mittwoch reden wir denn hier? Ich hoffe den übernnächsten - dann bin ich wieder ausm Urlaub zurück ;-]

oder hab ich einfach die Contest Ausschreibung noch nicht gefunden?

Hallo zusammen,

ich fürchte ich bin dafür schon zu spät, aber ich hätte auch noch eine Idee. Hab' diesen Thread leider eben erst gefunden und eine Teilnahme würde mir evtl. schon auch Spaß machen. Hängt vom gewählten Thema ab (der Obfuscator gefällt mir bisher am besten weil Spaßfaktor am größten).

Das wäre mein Vorschlag gewesen:
Ein Chart- oder zu deutsch Diagramm-Ersteller. Man schickt ein SQL-Statement hin (das natürlich für die Anwendung Sinn machen sollte) und erzeugt wird ein rein mit HTML erzeugtes Balken-Diagramm (div-Tags mit CSS positioniert und eingefärbt). Kein Java-Applet oder Flash oder eine Grafik. Ausbaubar mit Achsenbeschriftungen, Hilfslinien, Diagrammarten wählbar (hoch/quer), Farben wählbar, Balkengruppen möglich, Legende mit ausgeben - die Möglichkeiten sind fulminant.

Falls es sowas schon geben sollte: Auch gut. Ich könnte sowas gerade gut brauchen.. ;)

Naja, ist wohl eh zu spät...

Grüße,
Martin

Jup,
resalbs Vorschlag hat auch was ;)

Doch, ne gute Idee...
also das und ein Obfuscator sind momentan meine Favoriten..

swEEper

P.S Mittwoch war vorgestern ;)

oO wenn mir irgendjemand sagt was ich mit nem Diagrammerzeugungsscript will oO

Was ist denn jetzt mit dem PHP-Contest? Sollte die Antwort nicht schon am Mittwoch da sein?

greetz
daddz

Zurück