Da ja nun, nach dem 5K-Contest, die Rufe nach einem PHP-Contest wieder lauter werden wollte ich mal eine weitere Idee vorbringen.
Vor kurzem habe ich einen Einstellungstest der etwas anderen Art ueber mich ergehen lassen muessen, und zwar wurde mir ein Word-File mit 3 Fragen (eine davon war eine Programmieraufgabe, welche dann jetzt auch mein Vorschlag ist) gemailt und ich hatte 45 Minuten Zeit diese ausgefuellt zurueck zu mailen.
Die Aufgabe war nun also ein TicTacToe-Spiel zu programmieren, in einer beliebigen Sprache. Allerdings war vorgegeben, dass das Ganze objektorientiert sein soll.
Da ich ja in den letzten Jahren hauptsaechlich mit PHP gearbeitet hab hab ich das also in PHP geschrieben.
Sowas koennte man ja durchaus auch hier machen. Nicht unbedingt mit einem Zeitlimit von 45 Minuten, aber vielleicht halt nur ein paar Tage.
Moeglicherweise auch in anderen Sprachen, aber fuer PHP haette ich halt jetzt schonmal eine Loesung woran wir uns ungefaehr orientieren koennten (auch wenn diese sicher nicht perfekt ist).