Themenwahl PHP-Contest

Jupp, denn OCR ist verdammt anspruchsvoll und die
Einstiegshürde liegt somit hoch und nur die 1337er
dürfen mitspielen.

Ich hab schon damals gesagt, mehrere Themen für
verschiedene Level, auch wenn ich keine Lust hätte
20 Mal schlechten Einstiegscode zu korrigieren.

Klingt vielleicht arrogant, bin halt so :)

Vielleicht könnte man auch einfach verschiedene Leute des PHP Bereichs hinzuziehen, um die "niederen" Skripte zu beurteilen ;)
Gumbo hätte dabei bestimmt Spaß! :p

Die Idee von Dennis Wronka hört sich imo ziemlich interessant an...

Und selbst wenn ich total versagen würde (werde?), würd ich diesen Contest hier doch sehr gerne sehen ;)

Ich denke, in einem solchen Contest geht es nicht nur um Funktionalität, sondern auch um Qualität, Performanz und sauberen Code.

Ich denke, in einem solchen Contest geht es nicht nur um Funktionalität, sondern auch um Qualität, Performanz und sauberen Code.
Ja stimme ich dir voll zu. Doch es hat sich so angehört als würde die Jury jeden Quellcode verbessern und optimieren müssen

Ich finde die Ideen, von verschiedenen Contest-Stufen am besten.

Anfänger - Fortgeschrittene - (wunsch :) ) Profis -.-

Sowas halt ...
Der Jeweiligen Stufe, kann dann auch einige Projekte (3 an der Zahl !?) zugewiesen werden.
Ich persönlich zähle mich nicht zu den Profis und auch weniger zu den Fortgeschrittenen.
Eine tolle Idee finde ich die Aufgabe vom Dennis, mit den Spielen (für Anfänger?!)

Es muss nicht umbedingt TicTacTo sein -.- wer sich das zutraut von unseren Profis kanns ja mal versuchen für seine Sprache (PHP) eher ungewöhnliche Spiele zu programmieren. Für TicTacTo würde man im normal Fall auch auch Java oder C++ nehmen, zumindest glaube ich das^^ ... ist zumindest eines der ersten Themen in einigen Büchern.

P.S.: nach dem die Themen verteilt wurden, bin ich auch dafür einen neuen Thread zu erstellen, wo nur jeder reinschreibt, der mitmachen möchte ...

Name:
Stufe:
Projekt:
(Sprache?)

Dies hier ist ja nur ein Platz wo wir unsere Sicht der Dinge bzw. Wünsche aufzeigen können, wir planen hier nicht.
Das machen die Mods/Admins, die ja den Kram dann auch ausbaden dürfen.

Und ich bin eher für einen PHP Contest als für einen offenen Sprachcontest... Aber wahrscheinlich nur, weil ich nur PHP kann ;)

Kenn mich auch nur in PHP aus ^^
Also da wir hier eh im PHP-Thread sind -.- PHP Contest wäre schon besser.
Aber ansonsten, ist meine Meinung klar.

Es ist ein Ziel oder mehrere zu Auswahl. Die Mittel sind PHP und das Ziel muss erfüllt werden. Pro Stufe natürlich unterschiedliche Schwierigkeitsstufen! ...

Und TicTacTo oder sowas wäre doch toll -.- Vorallem zeigt sich hier auch der Ideenreichtum mancher ... Nur frage ich mich gerade ob das ohne Formular zu lösen ist?!

Zurück