Themenwahl PHP-Contest

Wie gesagt war das jetzt nur mal eine Idee -.-
Klar wäre sehr komplex und ist auch eher mit Java zu lösen, aber da kann man trotzdem versuchen PHP soweit auszureizern wie man kann.

Gleichzeitig wäre es ne heiden arbeit, so wie ich mir dass gerade vorstelle -.-
Aber ^^ Profis wollen ja tolle Aufgaben haben und ich finde na einem Spiel oder sowas merkt man sofort ob es geht.

So lassen sich zum Beispiel beim Spielen folgendes schon mal prüfen
  1. Funktionalität
  2. Benutzerfreundlichkeit
  3. Fehler?

Dennoch würde man sich erstmal entscheiden müssen, ob es nun mit Personen möglich sein sollte (noch schwieriger ...) oder ohne Personen -.-
Hierbei dann wieder mit oder ohne geregeltem Ablaufen ...
(Meine damit ob es immer das gleiche ist -.- wäre ja langweilig ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde dann sogar noch ein Spiel, was es so vielleicht garnicht gibt, noch interessanter finden. Ein Männchen läuft durch ein Labyrinth und kann die ganze Zeit nur nach vorne und hinten sehen und die Umwelt interagiert auf irgendeine Weise mit ihm. Müsste man sich dann halt Gedanken machen. Mir würde sowas besser gefallen, da man zu Schach/Dame/Mühle so viele Lösungen/Lösungsstrategien bereits im Netz findet, und man viel weniger selbst knobeln muss.
Gruß, Olli

Sowas würde dann aber eher in einen HTML/JavaScript/Grafik-Wettbewerb ausarten, da man sich auch insbesondere um das Interface kümmern muss. So wie ich das sehe, sollte es ja ein Programmier- und kein Design-Wettbewerb werden.

Grüße,
Matthias

Das muss es ja nicht zwingend. Man kann dem Männchen ja eine Aufgabe geben, die es lösen muss. Und dann sieht man, welches Script nach 10000 Durchläufen die meisten Partien für sich entschieden hat...

Mhm, wäre nichts für PHP, wie ich das sehe ...
Gehen eh nur bestimmte "Spiele" mit PHP und diese eben nicht so schön flüssig wie mit Java oder so ...

Man könnte ja öffters solche Contests durchführen. Jedesmal ein anderes Thema und dieses mal zum Beispiel Spiele -.-

TicTacTo
Mühle
4-Gewinnt
...

Solch "leichte" für Anfänger zum Beispiel

Oh ja sowas fände ich eine gute Idee. Da könnte man ja einen gewissen Rahmen festlegen der dann enthalten sein muss, aber jeder kann da noch seine eigenen Ideen mit einfliessen lassen und jedem Spel ein wenig Individualität mitgeben. :) Also da hätte ich riesig bock drauf. ;-)

Warum sollte netHack nicht mit PHP umsetzbar sein? also ich sehe da keine Probleme. Also der Kernel für dieses Prog sollte echt kein Problem sein da es sich ja nicht um ein Echtzeitspiel handelt. Die Herausforderung wird wohl eher das Interface stellen ... aber da hab ich so spontan auch schon einige Ideen das Ganze doch recht flüssig zu gestalten ...

MfG
blueX

Zuletzt bearbeitet:
Mit AJAX könnte man das sicherlich auch recht "flüssig" gestalten, jedoch würde das für einen Contest irgendwann den Rahmen sprengen meiner Meinung nach.

Wie wäre mit einer Statistik? Von einfachen Säulendiagrammen bis 3D-Diagrammen mit veränderbarer Ansicht. Dort gibt es so viele Möglichkeiten und es ist was für alle dabei.

Zurück