Als erstes zum Glanzlicht: Ich habe die die Stärke erstmal deutlich verringert und jetzt bein Rendern festgestellt, dass ich es vielleicht sogar noch weiter runterregeln kann. Schau mer mal.^^
Zudem sollten bei der enormen Größe der Station noch viel mehr Details/ Struktur auf der Oberfläche der Ringe sein. Ja ich weiß, dass das schwer ist
Aber dadurch kommt erst der Realismus.
Naja, kannst ja mal versuchen durch viele kleine Quader, Rohre, Extrusionen etc "Details" zu schaffen.
Ich glaube an diesem Punkt scheiden sich unsere Geister. Wenn ich Raumschiffe oder eben diese Station mache, überlege ich mir: "Wie würde man tatsächlich eine solche Station aufbauen?" Zum Beispiel die Ringe um eine künstliche Schwerkraft zu erzeugen oder die strikte Aufteilung der Station nach Funktionsweise ähnlich der ISS.
Ich glaube nämlich, dass man beim realen Bau versuchen würde, alles ins Innere, also unter die Außenhaut zu verlagern, was dann zur Folge hat, dass wenig Details zu sehen sind. Dass das Ganze am Ende weniger "cool" aussieht, ist mir natürlich klar.
Der 2. Punkt ist schlicht die Anzahl der Polygone (jetzt schon bei über 1 mio.) und die dazugehörige Schattenberechnung, was nunmal sehr RAM-lastig ist. Und eben der (3GB sinds) meckert schon gelegentlich, weil er zu klein ist. Ich habe nunmal keine Workstation mit 8 Prozessorkernen und 16GB RAM zu Hause stehen, um alles umzusetzen, was ich gerne umsetzen würde. Dazu gehören eben auch deutlich mehr Details. Ich spare ja jetzt schon wo es nur geht. Schließlich kommt ja noch so einiges zur Station dazu, wie Radarstation und ein ganzer Schwung Schiffe.
Wenn ich also könnte, würde ich das auch tun.
Und nun zu den Asteroiden: Die kommen ja in der Nähe der Erde (in 36.000 km hoher Umlaufbahn, grad nachgelesen^^) eher selten vor.
Hier noch was neu gerendertes. 2 Eastereggs sind auch eingebaut - wer suchet, der findet.^^