Die Renderzeit ist schon (für meine Verhältnisse) ziemlich hoch. Da ich durch die Texturen sehr viele Linien habe (an den Solarzellen besonders), musste ich mit der Kantenglättung bis an die Grenze gehen, was natürlich die Renderzeit explodieren lies.
Für das Bild mit 1920x1200 hat es fast eine Stunde gedauert. Allerdings habe ich wärend des Renderns auch noch andere Sachen gemacht, so dass ich die reine Renderzeit auf irgendwo zwischen 35 und 50 Minuten schätze.
Gerendert wurde natürlich OHNE AO, weil dieser Effekt ja atmosphärebedingt ist und im All nicht existiert. GI hatte ich dabei auch nicht an. Ich bin gerade wieder am Rendern mit GI um mal zu schauen wie lange das dauert und wie groß der Unterschied zu ohne GI ausfällt.
Gibt dann vielleicht in 2 Stunden (oder so) ein kleines Update. (Rendert gleich 15 Minuten lang und ist noch beim GI berechnen. Auflösung ist wieder 1920x1200.)