Zur Zeit gibts zwar kein neues Bild, aber ich wollte zumindest auf den letzten Comment antworten.
Meine Erde hat 3 Kugeln (Oberfläche, Wolken und Atmosphäre). Der Grund, warum du die Atmosphäre nicht wahrnimmst, könnte daran liegen, dass ich das Glühen ausgemacht habe. Hat nämlich die Station überstrahlt und das sah richtig blöd aus. Die einzige Möglichkeit das zu verhindern scheint mir Multi-Pass-Rendering zu sein (war mir aber bisher zu blöd). Habs auch mit einer Lichtquelle als Atmo versucht. Die hat aber ab 500m Radius gestreikt. Wenn es noch andere Möglichkeiten gibt, bin ich dafür offen.
Ich habe nur C4D 10. Aber sind einfache Objekte ohne Einsatz von C4D11 exklusiven Elementen nicht auch abwärtskompatibel?
Überhaupt bin ich gerade damit geschäftigt, Texturen zu erstellen:
Reliefs für die Plattentextur - vor allem kreisrunde für Deckflächen (Mapping-Arten passen selten wirklich gut)
Landebahnen und Beschriftung der Docks und Hangars
Fenster/Scheiben (natürlich beleuchtet)
usw.