was meinst du genau mit "Kannst du mit thinking particles Auswirkungen auf die Umgebung realisieren?" ?
wenn du z.b. ein spray benutzt um ein gewehr kugeln "sprühen" zu lassen und dieses gewehr auf eine box richtest, sollten die standartdynamics von max ausreichen um die box durch die "wucht" der einschlagenden kugeln zurückzustoßen.
ich hab das zwar noch nicht probiert, aber irgendwo in der refernz zufällig mal gelesen.
und reactor sollte zu soetwas auch in der lage sein, denke ich...
(ich hoff mal ich erzähl da jetzt keinen schmarrn, ich schau morgen gleich mal nach, ist ja schon spät *G*)
meintest du sowas?
und naja, über die bäume haben wir uns ja schon unterhalten, aber ein wald mit "display as dots" und "rendercount" ist denk ich auch mit max möglich
gut, daß ich mit dem materialeditor auch nicht so 100% einverstanden bin habe ich schon geschrieben, jedoch bin ich mit funktionalität und bedienbarkeit des finalrender stage0 materials sehr zufrieden. und ich denke gewisse lösungsmöglichkeiten/ansätze für die von dir im mateditbereich angesprochenen probleme bietet finalrender durchaus, wenn ich auch zugeben muß, daß ich mich damit in keinster weise so ausführlich wie du beschäftige/beschäftigt habe.
klar ist jedoch, daß ein raytracer für 700€ den ich auf 1000 nodes installieren darf nicht ganz so gut ist, wie einer der 2000€ pro cpu kostet
allerdings so weit hinkt fr da auch nicht hinterher, denke ich....
und warten wir mal auf stage1, was cebas da noch so aus dem ärmel zaubert
was ist denn dein favorite 3dprogramm, daishi?
mfg el
wenn du z.b. ein spray benutzt um ein gewehr kugeln "sprühen" zu lassen und dieses gewehr auf eine box richtest, sollten die standartdynamics von max ausreichen um die box durch die "wucht" der einschlagenden kugeln zurückzustoßen.
ich hab das zwar noch nicht probiert, aber irgendwo in der refernz zufällig mal gelesen.
und reactor sollte zu soetwas auch in der lage sein, denke ich...
(ich hoff mal ich erzähl da jetzt keinen schmarrn, ich schau morgen gleich mal nach, ist ja schon spät *G*)
meintest du sowas?
und naja, über die bäume haben wir uns ja schon unterhalten, aber ein wald mit "display as dots" und "rendercount" ist denk ich auch mit max möglich
gut, daß ich mit dem materialeditor auch nicht so 100% einverstanden bin habe ich schon geschrieben, jedoch bin ich mit funktionalität und bedienbarkeit des finalrender stage0 materials sehr zufrieden. und ich denke gewisse lösungsmöglichkeiten/ansätze für die von dir im mateditbereich angesprochenen probleme bietet finalrender durchaus, wenn ich auch zugeben muß, daß ich mich damit in keinster weise so ausführlich wie du beschäftige/beschäftigt habe.
klar ist jedoch, daß ein raytracer für 700€ den ich auf 1000 nodes installieren darf nicht ganz so gut ist, wie einer der 2000€ pro cpu kostet
allerdings so weit hinkt fr da auch nicht hinterher, denke ich....
und warten wir mal auf stage1, was cebas da noch so aus dem ärmel zaubert
was ist denn dein favorite 3dprogramm, daishi?
mfg el