naja ich glaube auch nicht, daß max so schlecht ist. alle obigen systeme (nicht die kostenlosen), liefern nach kinostandart brauchbare ergebnisse, wofür max ja auch nicht zu knapp verwendet wird. es ist eigentlich bloß übungssache. der materialeditor ist allerdings nicht gerade leicht zu bedienen, und materialien, vor allem metall (ich red jetzt nicht von metall der marke, "naja nehmen wir halt nen metal schader"), ohne plastic look zu erzeugen ist schon anspruchsvoll, mit übung aber machbar!
dann ein programmierbares partikelsystem: thinking particle
geoshader: korrigiert mich wenns falsch ist, sind das dann bummaps die mit realer geometrie umgesetzt werden?
wenn ja: hat hier nicht irgendjemand mal erwähnt, daß fr stage1 das können sollte?
finally: it's the artist not the tools! (derjenige von dem dieser spruch stammt darf mich einmal ganz leicht wegen copyrightverletzung haun
)
soll heißen: topergebnisse wird man mit max genauso hinbringen, wie mit den anderen paketen, wenn man erstens will und zweitens sich mühe gibt.
mfg el