[Projekt] FaDz-Filter

@Radhad:
Könntest du deinen Vorschlag noch weiter ausführen?

Also ich habe mir das jetzt soweit überlegt, dass ich für die Commands eine abstrakte Klasse schreibe, in der das Caching implementiert ist.
(Siehe dazu: Fabrikmuster oder abstrakte Klasse)

Bei den Settings wird es ein Interface bleiben, da diese ja keine zusätzlichen Funktionen benötigen.

Vorschläge? Kritik? :)

greetz
daddz

Dann führe ich es mal weiter aus...

Du bekommst ja mit, von welcher Adressse ein Client eine Anfrage bzgl. eines neuen Updates an deinen Server schickt. Meine Idee war, dass man z.B. aus Performance-Gründen immer die Clients nacheinander die Badwords als Update ziehen lässt, dass der Server ein bestimmtes Script aufruft auf dem Client (als Beispiel) und ihn damit auffordert, das Update runterzuladen. So wären die Client-Anwendungen immer up-to-date, ohne von Besuchern abhängig zu sein.

Die Idee ist garnicht so schlecht! Ich werde mal schauen wie ich das einbauen kann, wobei ich das aber als Option bei den Clients anbieten würde, da ich ja damit Traffic bei ihnen verursache und vielleicht nicht jeder das will!

Zudem ist mir noch eine 2. Idee gekommen:
Ich kombiniere die Cronjobs und das Zählen der Wörter:
Cronjob wird 1-2 mal am Tag ausgeführt und bei 100 Wörtern im Cache wird er auch ausgeführt.
So sollte sich die Last am besten über den Tag verteilen.

greetz
daddz

Dabei solltest du bedenken, dass am Anfang vielleicht viele Wörter eintrudeln, aber später lohnt sich der Check mit den 100 Wörtern im Cache garnicht, da vielleicht noch 5-10 Wörter eintrudeln 8vermute ich zumindest).

Nachdem ich Gestern endlich wieder Zeit hatte weiterzuarbeiten hab ich mich gefreut als nach vielen Stunden hin und her gewerkel folgendes im Browser zu sehen war:
Code:
auth successful
Die Authorisierung von Clients funktioniert jetzt wunderbar.

Ich erklär mal kurz das Prinzip:
Bei der Installation beim User wird seine Adresse mitgeschickt z.B. http://www.irgendwo-im-internet.de/ort/des/filters/.

Diese Adresse wird dann im Account des Users eingetragen um somit sicherzustellen, dass keine Accounts geklaut werden.
Natürlich kann ein User auch mehrere Adressen "beantragen".

Bei der Authorisierung wird das Passwort im Klartext verschickt, was das ganze aber nicht unsicher macht, weil:
a) das Passwort sich von dem zur eigentlichen "Verwaltung" seines Filters unterscheidet
b) es an die Adresse des Users gebunden ist
c) über eine verschlüsselte Verbindung gesendet wird (https)​
Diese Adressgebundheit ermöglicht es auch "böse" User zu sperren. ;-)

Jetzt müssen nur noch die Befehle implementiert werden und dann ist der Server lauffähig und kann endlich zum Testen freigegeben werden.

greetz
daddz

Dennis Wronka hat gesagt.:
Habt Ihr den Server schon mit PHP 5.2 ausgestattet? ;)
Ich weiß nicht ob unser Sponsor das vor hat. (Ja wir haben sogar einen Sponsor für unser Projekt ;-] )
Aber ich hoffe es!

greetz
daddz

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück