[Projekt] FaDz-Filter

Tut mir Leid Leute!

...aber ich bin einfach ein Perfektionist, weshalb ich den Server jetzt nochmal umstrukturieren will, weil mir der Aufbau noch nicht ganz gefällt. :-(

Wenn das fertig ist, können die ersten Tests beginnen, da die Befehle auch schon komplett implementiert sind! :-)

Haltet euch warm! Ich versuch es noch diesen Monat fertig zubekommen!

greetz
daddz

Ich glaube ich sollte mal öfters im ICQ erreichbar sein. Von deinen neuen Plänen wusste ich gar nichts ;)

Aber nicht, dass sich nacher die Performace verschlechtert. Also erstmal schön alles sichern ^^

@daddz: Ab nächster Woche hab ich wieder viel mehr Zeit. Dann wird die HP komplett fertig gemacht und mal neue Filterfunktionen entworfen.

Hura, sobald die neue Website endlich komplett on ist, wird auch von meiner Seite einiges getan. Ich habe schon nen paar Sachen in vorbereitung, und auch eine etwas unklare Struktur im Kopf.:)

Nach einer "kurzen" Pause, überstandenen Weihnachtsfeiertagen und dem Ende der Ferien wird es wieder Zeit ans Projekt zu gehen!

In der Pause war ich natürlich nicht ganz untätig und habe im Netz umhergeforscht.
Dabei bin ich auf Möglichkeiten gestoßen, Daten besser zwischen Client und Server auszutauschen.

XML-RPC, SOAP und JSON sind hierbei meine Favoriten.
Nun stellt sich aber die Frage, welche davon am "schnellsten" und "datenärmsten" ist, damit möglichst wenig Overhead entsteht.

Nach einigen Nachforschungen stellte sich dann heraus, das SOAP die größte Datenmenge hat, gefolgt von XML-RPC und JSON.

Daher tendiere ich eher zu XML-RPC oder JSON.
Da JSON quasi eine "weiterentwicklung" von XML-RPC ist und etwas mehr kann, werde ich JSON vermutlich auch benutzen.

Meine Fragen an euch nun:
Hat jemand schon mit RPC-Protokollen gearbeitet?
Habt ihr ein paar Tips, was ich beachten sollte?

greetz
daddz

Nein, also... doch, mit JSON etwas.
Meiner Erfahrung nach ist JSON eine einfache und effiziente Methode um Daten zu übertragen! Also ich benutze es z.B. bei einem Instant-Messenger und es klappt wunderbar ;)

Die Frage ist, zwischen wem der Datenaustausch stattfinden und welche Art von Daten ausgetauscht werden soll.

Die Frage ist, zwischen wem der Datenaustausch stattfinden und welche Art von Daten ausgetauscht werden soll.
Der Datenaustausch findet zwischen dem Client - in diesem Fall eben ein User, der den Filter auf seinem Server eingerichtet hat - und dem Server - hier unser Server mit der Datenbank - statt.

Edit:
Es geht halt um den entstehenden Traffic, der ja möglichst niedrig sein sollte.

greetz
daddz

Zuletzt bearbeitet:
Werden die Daten tatsächlich an den Client, also den Benutzer selbst, oder nur an den Server des Benutzers geschickt? Und welche Art Daten sind das?

Neue Beiträge

Zurück