[Projekt] FaDz-Filter

Notfalls kannst du dir auch eigene Header-Felder erschaffen. Denn nicht-offizielle Header-Felder können einfach mit einem „X-…“ gekennzeichnet werden. Mit deinem Skript kannst du diese dann ganz einfach wieder herausfiltern ($_SERVER['HTTP_X_…']-Variablen).

Notfalls kannst du dir auch eigene Header-Felder erschaffen. Denn nicht-offizielle Header-Felder können einfach mit einem „X-…“ gekennzeichnet werden. Mit deinem Skript kannst du diese dann ganz einfach wieder herausfiltern ($_SERVER['HTTP_X_…']-Variablen).
Hmm...das hatte ich bis jetzt ganz außer Acht gelassen! Danke für den Hinweis!

greetz
daddz

Und weiter gehts!

Die Authentifizierung läuft jetzt über HTTP ab.
Da es später über eine verschlüsselte Verbindung laufen wird, kann man sich um die Sicherheit seiner Daten eine Sorge weniger machen.

Edit:
Achja für den Client verwende ich Dennis Wronka´s HTTP Klasse, welche die Arbeit erheblich erleichtert hat!

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Ich habe begonnen meinen Prototyp in eine nutzbare Version umzubauen!
Der Prototyp kann zwar schon alles, aber ist ein einziger "Code-Wulst". :suspekt:

Hier könnt ihr den Test-Client sehen, der momentan nicht mehr macht als eine FaDzFilterUpdate-Anfrage( :p ) an den Server zu senden.

Erklärung der angezeigten Zeiten:
Server: <- Zeit in Sekunden, die der Server braucht um die Anfrage zu bearbeiten
Client: <- Zeit in Sekunden, die der Client braucht um die Daten zu senden und neue zu empfangen

Der Server führt bis jetzt folgende Schritte durch:
  • Aufbau einer Datenbankverbindung
  • Überprüfung der Anfrage auf validität
  • Überprüfung und Authorisierung des Users

Bevor ich weitere Schritte implementiere muss ich mir erst einen Logger basteln, damit ich die Abläufe besser verfolgen kann und Schutzmechanismen einbaue.

Als nächstes folgt dann die Implementierung von:
  • Eintragen der Wörter
  • Senden der neuen Wörter an den Client

Dann wäre der Server soweit fertig zum testen.

Hat ganz schön lange gedauert. :(
Aber aufgrund von Zeitmangel ging es leider nicht schneller.

Ich hoffe ihr freut euch trotzdem noch auf ein hoffentlich irgendwann kommendes Endergebnis. ;-)

Das geht heut ziemlich schnell von der Hand!

Aber ich sitze ja auch schon seit ungefähr 14 Uhr dran!

Der Logger ist jetzt fertig und Morgen versuch ich so weit wie möglich mit der Verarbeitung der Wörter zu kommen.

Mal wieder ein kleines Update:

Ich habe den Testclient noch ein wenig aufgepeppt, sodass man eigene Anfragen basteln kann.
Den Link gibts im ersten Beitrag.

Ich bastel grad noch an der Exception-Klasse, damit ich sie mit dem Logger kombinieren kann.
Als nächstes kommt dann die Konfigurations-Klasse und die Klasse zur Verarbeitung der Wörter.
Danach ist der Server fertig! :)

Neue Beiträge

Zurück