[Projekt] FaDz-Filter

Heyho!

Es gibt tolle Neuigkeiten.

Nachdem ich den "FaDzServer" auf Ruby On Rails umgestellt habe, geht die Arbeit schnell voran. ( das liegt zum anderen auch an der schnellen Hilfe von Matthias Reitinger, der mir ab und zu unter die Arme greift bei Ruby Problemen ;) ).
Ich würde fast behaupten, dass die Beta-Tester sich demnächst auf etwas vorbereiten können!
Klar kann es dennoch etwas schleppend voran gehen, da ich im Bereich Ruby/RoR noch relativ neu bin.
Der Server kann bisher:
  • User registrieren
  • Anfragen bearbeiten: (die eigentliche Hauptaufgabe)
    1. User schickt Wörter
    2. nicht vorhandene werden eingetragen
    3. User bekommt eine Liste neuer Wörter, die er noch nicht hat

So, das wars erst mal von meiner Seite. :)

Na das hoert sich schonmal gut an.
Bin drauf gespannt dann bald mal testen zu koennen, auch wenn mich ja meine eigenen Projekte, allen voran EasyLFS, auch gut beschaeftigt halten.

Leider müssten wir dann eine konkrete Zeit ausmachen, da mir kein Rails-Server zur Verfügung steht und es deshalb über meinen PC läuft.
Aber ich denke ich könnte ihn lang genug laufen lassen, dass jeder mal in Ruhe rumprobieren kann. :)

Auch ich melde mich mal wieder hier, um mal eine kurze Info zur HP zu geben. Nein, kein Fertigstellungstermin, sondern nur den aktuellen Stand.

Vielleicht war ja einer in letzer Zeit auf der *hust* "HP". Dort hatte ich geschrieben, dass ich nochmal von ganz vorne Anfange, weil der Code absolut schei** war^^ Zudem hat uns jemand ein schöneres Design erstellt.
Momentan bin ich bei ca 85-90%. Und wenn mich am (verlängerten) Wochenende nicht irgendwas komplett ablenkt, denke ich, dass ich sehr gut voran kommen werde.

Sobald dann die HP fertig ist, gehts wieder richtig aktiv an den Filter ran.

Zum Theme Ruby-Server:
Ich arbeite ja noch an einem weiteren Projekt mit. Einen Freewebspace-Anbieter. Dort wurde mir für Tests meiner Aufgabe ein vServer zur Verfügung gestellt. ich kann ja mal Fragen, ob ich dort Ruby/RoR drauf machen darf, damit ihr das zu jeder Zeit testen könnt. (Vor allem für Dennis dürfte das von Vorteil sein, da es doch schon ein großer Zeitunterschied ist :))
Wenn Bedarf besteht, einfach mal sagen :)

Ein kleiner Fortschrittsbericht:

Ich bin gerade dabei die Benutzerverwaltung zu vervollständigen.
Danach folgen noch ein paar kleine Feinheiten und dann können wir ein Datum für den Start des Betatests ausmachen! :)

Nice :)
Denn schlag einfach mal ein Datum zum testen vor, ich denke die Tester melden sich dann ob se da Zeit haben oder nicht.

Ich kann erst nächste Woche genaue Daten nennen, weil dieses Wochenende erstmal viel Stress auf mich zukommt und ich nicht weiß wie viel Zeit ich hab. (Konfirmation, Besuch, etc.)

Aber als kleines Schmankerl hier mal ein Screenshot der provisorischen Administrationsoberfläche.

Edit: Ui was ist da mit der Qualität passiert. Naja ich hoffe man erkennt genug. Wenn nicht kann ich bei Bedarf auch einen externen Link bereitstellen!

Anhänge

• fadz.jpg
    fadz.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück