[Projekt] FaDz-Filter

Das Script für den Benutzer selbst wird ziemlich klein sein.

Wie wollt ihr das realisieren? Wenn ihr jedermann ermöglicht die Badwordliste upzudaten dann wird diese ja relativ mit der Zeit.

Und somit finde ich das Script schon etwas zu groß dafür dass es "nur" ne Badwordliste ist, da fänd ich halt ne kleine aber feine Badwordliste sinnvoller.
Außerdem drückt ihr ja jedermann der das Programm nutzt dann die Badwords rein, die andere vorgeschlagen haben. Was, wenn jemand der Meinung ist, auf seiner Seite sollten Wörter wie "shit" erlaubt sein, dafür "" nicht, wie wollt ihr das ermöglichen?

Dafür haben wir auch schon eine sehr elegante Lösung, so dass meistens nur ein Wort reicht um alle Abänderungen und Variationen zu erkennen.

Hmmm, frag mich grad wie das geht, ohne dass "normale" Wörter auch beeinflusst werden (Achtung: schlechtes Beispiel: "arschlangsam" :D )

Aber ich denke genau da liegt der Reiz einer Badwordliste, nicht wahr?! ;)

Wie wollt ihr das realisieren? Wenn ihr jedermann ermöglicht die Badwordliste upzudaten dann wird diese ja relativ mit der Zeit.

Und somit finde ich das Script schon etwas zu groß dafür dass es "nur" ne Badwordliste ist, da fänd ich halt ne kleine aber feine Badwordliste sinnvoller.
Außerdem drückt ihr ja jedermann der das Programm nutzt dann die Badwords rein, die andere vorgeschlagen haben. Was, wenn jemand der Meinung ist, auf seiner Seite sollten Wörter wie "shit" erlaubt sein, dafür "" nicht, wie wollt ihr das ermöglichen?
Das Script wird klein sein. Die Datenbank aber nicht. Außerdem kann der Benutzer selbst entscheiden ob seine Datenbank aktualisiert werden soll oder nicht.
Das Script kann auch "Standalone" benutzt werden.
Zudem wird es wahrscheinlich auch eine Whitelist geben, die das Problem beseitigen sollte, wenn bestimmte Wörter erlaubt sein sollen.
Hmmm, frag mich grad wie das geht, ohne dass "normale" Wörter auch beeinflusst werden (Achtung: schlechtes Beispiel: "arschlangsam" )
Lass dich überraschen. ;)
Aber ich denke genau da liegt der Reiz einer Badwordliste, nicht wahr?!
Ganz genau!

greetz
daddz

Da ist man mal kurz weg und schon kloppen sich wieder zwei ;)

Hatten wir die Diskussion zum Thema Sinn und Unsinn des Filters? Das ist eigentlich jeder anderer Meinung. Wir sind der Meinung, einen Filter zu erstellen, der so gut wie alle Wörter finden soll. Dafür so viel Aufwandt aufzubringen ist es uns wert.
Du bist jetzt der Meinung, dass es die Sache nicht Wert ist. mal schauen, wie du der meinung bist, wenn das Teil fertig ist und du es mal testen kannst ;)

*off*
@daddz:
Und klappt sonst alles? oder gibt es noch ein paar kleinere Probleme? Schon eine Antwort auf die Mail erhalten?

Ich möchte hier auch wieder zum eigentlichen Problem zurückkehren: Testpersonen.

*off
@fanste:
Arbeit geht gut voran, wie man sehen kann, weswegen ich auch die Tester brauch. ;-)
Mail ist leider noch nicht gekommen. :(

greetz
daddz

Hallo,

ich würde mir das ganze gern mal anschauen – spricht: als Tester bewerben :)

Webserver sowie entsprechendes Wissen über PHP und HTTP kann ich vorweisen. Ob ich vertrauenswürdig bin, müsst ihr selbst entscheiden ;-]

Grüße,
Matthias

Ich bin auch dabei. Dass ich sowohl mit HTTP als auch mit PHP einigermassen klarkomme duerfte Euch gelaeufig sein nehme ich an. ;)
Vertrauenswuerdig bin ich nur zwischen 18:00 und 18:05. :D

Sehr schön. Ich werde euch dann per PM bescheid geben, wenn es so weit ist. (im Laufe dieser Woche)
Das gilt auch für alle anderen, die sich hier noch melden.

Ich schreib euch auch mal in den ersten Beitrag als Tester rein. ;)
Dennis Wronka hat gesagt.:
Vertrauenswuerdig bin ich nur zwischen 18:00 und 18:05.
Das sollte reichen! ;-]
Matthias Reitinger hat gesagt.:
Ob ich vertrauenswürdig bin, müsst ihr selbst entscheiden
Hmm, das überlass ich dem Zufallsprinzip. :p
...und es hat entschieden..Ja! :-)

greetz
daddz

Hauptsache ihr seit so vertrauenswürdig, dass ihr die Updatefunktion wirklich auf Herz und Nieren testet. Nicht das ihr nacher mit absicht ein paar Fehlerchen unterschlagt und uns dann das Geschäfft vermiesen wollt ;)

Also es gibt ein paar kleinere Probleme die mich aufhalten...

Kennt ihr das, wenn etwas einfach nicht so will wie ihr? :suspekt:

Naja der Test verschiebt sich ein bisschen. Ich werde aber auf jeden Fall noch bescheid geben.

greetz
daddz

So wir haben wieder ein paar Nachrichten.
  1. Die Homepage ist so gut wie fertig (neues Design). Hier und Da noch etwas Code und Feinarbeit und dann wars das.
  2. Auch den Webspace haben wir schon. Völlig gratis, obwohl kein Freewebspace ;). Wir haben einen Sponsor gefunden, der uns in dieser Hinsicht unterstützt.
  3. Betrifft die Tester: Wenn alles gut geht und der Webspace bis dahin freigeschaltet ist, könnt ihr voraussichtlich bis Ende nächster Woche damit anfangen. Wenn es noch besser läuft sogar schon dieses WE.
    Wer sich noch mittesten will, kann sich noch melden.

Der Filter wird erst fertig gemacht, wenn die Updategeschichte reibungslos funktioniert, ansonsten können wir uns auch den Filter sparen ;)

So, jetzt seid ihr wieder auf dem aktuellen Stand.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück