[Projekt] FaDz-Filter

Ihr habt da auch eine Datenbank. Wenn ich mich recht erinnere sieht es dort aber wohl so aus, dass man keine "aufwaendigen" Scripts und Datenbankaktionen ausfuehren sollte um die Resourcen zu schonen, immerhin wird einem dort im Grunde unendlich Speicherplatz und unendlich Traffic fuer umsonst angeboten.
Wie gesagt, ich weiss ja nicht wie es bei Euch mit dem Traffic aussieht, aber vielleicht kann man das auch etwas trennen. Das Projekt selbst, also der Download des Scripts, und auch z.B. einem woechentlichen Snapshot der Datenbank (zum direkt einspielen bei der Installation), legt Ihr dann bei SF ab, die eigentliche Datenbank ueber die das LiveUpdate laeuft lasst Ihr da wo Ihr jetzt seid. Ist halt auch die Frage wovon Ihr Euch mehr Traffic erwartet, langfristig wird das wahrscheinlich die Datenbank sein.
Ihr solltet Euch einfach mal die Infos dazu bei SourceForge durchlesen. Falls die nicht oeffentlich sind (bin da jetzt nicht ganz sicher) schau ich morgen mal ob ich was finde.
Und im Zweifelsfall kann auch einfach mal eine eMail schreiben.

Das werden wir uns mal durch den Kopf gehen lassen.

Bei uttx haben wir auch unendlich Traffic. Aber eben nach dem Fair-Use-Prinzip. Je besser der Inhalt, desto mehr Traffic wird gegeben. Sind monatlich ca 20-25 GB die man haben darf.

so ich war die letzte Woche im Urlaub und wollte nu mal höhren ob die website endlich online ist.?!

Außerdem finde ich die Tatsache mit dem FF sehr interesant und auf jeden fdall eine überlegung wert.

So weit ich weiß gibt es für Proxy server eine Blacklist, mit seiten welche zb. für Schulen ungeeignet sind.

Das Script könnte den link prüfung und auf eine interne Fehler seite weiter leiten, wen der inhalt nicht genehm ist.

Nach etwas längerer Zeit gibt es nun endlich mal wieder ein paar (durchaus gute) Neuigkeiten!

Der Updatevorgang ist fast komplett gescriptet und es müssen nur noch ein paar Änderungen/Erweiterungen vorgenommen werden.

Eine Skizze des Updates ist im ersten Beitrag zu finden.

Die komplette Projektskizze ist momentan nicht aufrufbar, da es Probleme mit dem Server gibt, was aber nicht so schlimm ist, da die sowieso nicht mehr stimmt! ;-]

Es wurde ziemlich viel verändert und verbessert.
Dem Filter selbst wurde eine ganz andere Struktur gegeben und der Update-Client wurde komplett aus dem Filter entfernt und agiert nun eigenständig.

Zudem finden sich einige neue Features in der Liste!

Was die Homepage anbelangt, die soll vorraussichtlich am Montag Online sein!
Dazu natürlich ein kleines Forum.

greetz
daddz

Sry, wenn ich das frage ^----^ bitte nehmts mir nicht übel, auch möchte ich damit niemanden belästigen oder drängen ;)
Habt ihr ne ungefähre Ahnung, wann wir die erste Version eurer Arbeit bewundern können ^^? Ihr hattet da ja schoneinmal einen Termin genannt, wenn ich mich recht erinnere ^^ das war glaube ich vor 4-5Wochen ^^
wäre super wenn ihr da ungefähr einen Zeitraum nennen könntet ^^ Habe nämlich gerade ein Projekt (ein Forum) laufen, wo ich diesen Filter gut einbinden könnte. Ich werde das Projekt aber bis Ende diesen Jahres fertig haben müssen, darum wäre es gut wenn ich wüsste ob uns bis dahin eine Version des Filters zur verfügung steht oder ob ich mir selber ein kleineres Script schreiben muss ^^ (frage das ganze wegen der Forumstruktur-Struktur, damit sich verträgt etc.)

Eigentlich hatten wir vor schon ein kleines Testscript und die Homepage zu veröffentlichen.

Leider ist dann der Server gehackt worden und wir mussten alles zeitlich verschieben.
Der Server ist zwar wieder online, aber "fanste" ist nun noch für eine Woche im Urlaub, da wir beide ja Ferien haben.

Ich kann leider nicht sagen wann die erste Version für den Produktivseinsatz fertig sein wird.

Aber wir versuchen es möglichst einfach zu machen, den Filter in bestehende Scripte einzubinden.

greetz
daddz

Sturmrider hat gesagt.:
Habt ihr ne ungefähre Ahnung, wann wir die erste Version eurer Arbeit bewundern können ^^?
Um es mal mit den (ungefähren) Worten vom Eifair/fli4l Team zu sagen:
Wenn es fertig ist oder zu Weihnachten, die Antwort kannst Du Dir aussuchen. ^^

So ein Projekt braucht halt seine Zeit..... und da immer mal unvorhersehbare Probleme auftauchen könnten, kann man keinen Termin nennen.
So kann es z.b. sein dass sich im laufe der Zeit Probleme in fertigen Projektabschnitten bedingt durch andere Projektabschnitte ergeben.
Die ToDo-Liste ist also auch nicht unbedingt aussagekräftig, sondern gibt nur einen Einblick in den derzeitigen Stand der Dinge. ;)

Ohje,...die ToDo-Liste ist schon lange nicht mehr auf dem neuesten Stand :-( .
Darum kümmere ich mich gleich mal.

Der Grund, dass es so lange dauert, liegt auch darin, dass wir nicht einfach irgendwas halbfertiges Veröffentlichen wollen, was noch voller Bugs ist und nich richtig funktioniert.
Wir wollen euch ja schließlich was gescheites bieten! ;)

greetz
daddz

Die ToDo-Liste sollte jetzt auf dem neuesten Stand sein.

Die Projektskizze ist wieder erreichbar aber nicht mehr aktuell, da wir eine größere Änderung der gesamten Struktur planen:
Filtermechanismen werden als einzelne Klassen implementiert und können so indivduell eingesetzt werden, je nachdem welche gebraucht werden.
Außerdem kann so der User selbst neue Filterfunktionen schreiben und so das Projekt erweitern.

Nachdem das vollständig geplant ist, wird die Projektskizze nochmal "generalüberholt".

Ich hoffe ihr könnt euch so lange noch gedulden. ;)

greetz
daddz

Neue Beiträge

Zurück