Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, es sind 6. Aber mir fällt gerade auf, dass 4 gewünscht waren27b-6 hat gesagt.:In eionem Davidsstern zähle ich 8 gleichseitige Dreiecke
Nein, es sind acht. Sechs kleine und zwei große.Azi hat gesagt.:Nein, es sind 6.
Azi hat gesagt.:Nein, es sind 6. Aber mir fällt gerade auf, dass 4 gewünscht waren ...
27b-6 hat gesagt.:Wen's interessiert: Stelle dieses Rätsel schon seit Jahren. Leute die nie darauf kamen waren Mathematiker (genau die), Ingenieure, Lehrer, Uniprofs. etc. Relativ schnell lösten es Schreiner, Tischler, Maurer. Diese kannten nämlich die Seitenverhältnisse als "Maurerdreick" zur Bestimmung eines rechten Winkels.
Noch eins:
Lege 6 Streichhölzer so zusammen, so das 4 gleichseitige Dreiecke entstehen.
Auch hier - wer's kennt nicht den Schlauen spielen und der Spielverderber sein
ZUSATZAUFGABE für die Schlauen:
Die selbe Aufgabebstellung wie beim Fahrradtour-Rätsel, nur das ihr jetzt Senkrecht auf die Straße von Cebach nach Adorf rauskommt.
Wieder ist die zurückgelegte Strecke mit Erklärung gefragt!
Nein, das geht ja nicht. Da müßte es sich ja um ein gleichschenkliges Dreieck handeln, so das das Lot von Punkt B auf die Strecke AC genau den Mittelpunkt der Strecke AC darstellt. Außerdem wäre das ja dann exakt die gleiche Aufgabe.Chris B hat gesagt.:Fährt er von Beweissnichnamedorf aus los oder so, dass er wieder in der Hälfte der Strecke Cebach-Adorf rauskommt?
Meinst du die 10,324 Km? Meinst du nicht, das ist ein bißchen lang? Wenn man den kompletten Weg fährt benötigt man ja nur 12 km...Azi hat gesagt.:Wo die Lösung bleibt? Les doch nach, in meiner ersten Antwort, wo ich aus Versehen dies gerechnet hatte!