andy72
Erfahrenes Mitglied
So, habe eben Fedora 6 minimal installiert, um zu testen ob das geht mit den RPM's zur Kompilierzeit. Nachdem Ubuntu unter VMWare gescheitert ist, mir einen Kernel mit Quellen zu installieren (das Problem lag an meiner dummen Installation: Hatte das Server-Image, da ich den Desktop nicht brauchte und meinte, so etwas Zeit zu sparen. Das Ende vom Lied war dann, dass ich unter VMWare kein netzwerk hatte da Ubuntu-Server 7.04 keinen Treiber für vmxnet bei hat und keine Kernel-Quellen auf der CD sind *g* ). Knoppix fiel auch aus, da man die CD nicht entfernen und das VMWare-Image mounten kann, genau so verhielt sich das bei EasyLFS 0.3 - nun hab ich halt eine Entwickler-Installation ohne jede Dienste und X11 - die Installation von Fedora konnte ich so auf minimale 500MB drücken - mehr muss ja nicht sein
Werde also die näxten Tage hier berichten, wie ich voran komme - Pfingsten ist ja nun ein langes WE
LG
Andy
Werde also die näxten Tage hier berichten, wie ich voran komme - Pfingsten ist ja nun ein langes WE
LG
Andy