Diskussion

Das sind die typischen Programmierer, Informatiker^^ Bei uns in der Bs gelten die Informatiker als "aussterbende Berufsgruppe" ^^, weil wir 2 Informatikerklassen haben, eine mit 8 Schülern( meine ;) ) und eine mit typen vom Arbeitsamt die voll ned wollen.

Ich bin eine Wirtschaftsinformatikerin :-) das ist was anderes :-)

NAJA also vielleicht gibts auch immer mehr die das studieren vorziehen und daher keine Ausbildung mehr machen?!

Naja, aber die Azubis haben schon langjährige Berufserfahrung, im gegensatz zu den Studentetn, die bei null anfangen müßen im Betrieb. ^^
Aber das geile ist ja ich habe 3,5 JAhre lehre und wenn ich glück habe ( ein Kollege sagte mir das) kann ich wenn die die Berufssreifeprüfung mache( Matura/Abi für Arme) dann könnte ich anspruch auf den Ingenuerstitel haben,weil ich 3 Jahre berufserfahrung habe und dei Amtura ^^ Glaube aber ned das den Titel ein einfacher Lehrling kriegen würde, nur weil er die matura nachgemacht hat ^^

@yellowspam: JA klar aber deine Ausbildung zählt später nicht als Berufserfahrung das ist Lehrzeit egal was du da alles gemacht hast. Das hab ich oft genug in Vorstellungsgesprächen direkt nach meiner Ausbildung gehört.

Mmh naja was man sich net alles anrechnen lassen kann aber ob das dann genauso angesehen ist wie nach nem Studium naja das bezweifel ich schon etwas

Das ist doch meistens so das die Betriebe wen wollen mit Jahrelanger Berufserfahrung aber gerade mal 20-25 oder so. Natuerlich muss derjenige auch alle moeglichen Programmiersprachen koennen. Und natuerlich auch praesentierfaehig und teamfaehig sein. usw usw

Hab ma meinen Chef gefragt wegen meinem XML problem. Ma sehen er wolt dnan nacher vorbei kommen un ma schaun.

Lol ja, er wollt gehen, ich mein ich hab ne Frage. Er komtm dann, will die Jalousie hinter mir zuziehen weil es auf den Monitor scheint. Ich sag das das net geht. Naja er macht sich aber auch keine Muehe zu schauen warum. Ich frag das erste, er will wieder gehen, ich wieder "ich hab noch ne Frage" Naja wusste aber zu dem XML halt auch so erstma keine Antwort, musst edann erstma LANGE ueberlegen ob ich ihm das schicken soll oder er spaeter zu mir kommt ^^

:-) JA also eindeutig hat er dich wahrgenommen!

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen dass er auch nochmal kommt heute :-) am besten zieht doch immer "Also wissen sie ich hab da jetzt schon alles ausprobiert sie müßten mir da helfen sonst wird das bis zum .... nix mehr" :-) da bekommt der dann Angst dass er alles selbst machen muß!

Er wird mein Programm eh net nutzen!
Vor ner Zeit hat ne Gruppe bei uns inner Schule das auch schonmal gemacht fuer den. Als externen Auftrag. Da war auch einer dabei der hier auch nebenbei arbeitet und der kann echt gut programmiern. Und das PRogramm fanden die auch net gut genug!

Zurück