Diskussion

Guten Morgen :D

Boa ich hasse das echt, ich komm hier an, und bei uns im Gebaeude unten raumen die um, eigentlich war da vorher ne andere Firma und da sass auch ne Sekretaerin. Die sind nun weg, und da war ploetzlich die Tuer vorne zu! Da sind 2 Tueren, durch die erste konnte man eigentlich immer, da sind dann die klingeln fuer die Firmen, naja und die erste war nun zu. Also cih hinten rum, da is auch ne Tuer aber keine klingel! OMFG, gott sei dank waren da Arbeiter, hab geklopft der eine schaut dumm, macht die Tuer auf udn fragt warum ich keinen SChluessel hab, HAHA ich mach doch nur Praktikum sagte ich, ich hab doch ddann keinen Schluessel. Was machn ich wenn keien Arbeiter da sind, dann steh ich dumm da :(

@keks Nö, noch nicht fertig. Bin heute noch dran. Wenn's nicht fertig wird, wirds abgegeben, Haken.

Und ja, diese Probleme mit den Schlüsseln ist immer so ne Sache. Deswegen kann ich auch nicht so wirklich früh anfangen, weil dann schlicht und ergreifend keiner da ist und ich dann garantiert nicht reinkomme.

Also das ist ja ein Mist bei euch da! Ich mein wenigstens ins Haus solltest halt kommen! Ich finde soviel vertrauen sollte eine Firma halt haben dass man nen Schlüssel oder halt zugang zum Haus bekommt!

Ja, find ich auch ein bisschen strange. Ich bin ja jetzt schon meine zweite Phase hier, so nach 6 Monaten kann man die Leute ja hoffentlich einschätzen.

Oh man, irgendwie ist das internet hier extrem langsam. Hab eben 5 min oder so zum Seitenaufbau gebraucht :(

Naja bei uns war das halt vorher so, das unten im Gebaeude ne Firma drin war, wo Sicherheit ziemlich gross geschrieben wurde. KP was genau das fuer ne FIrma war, jedenfalls waren die Tueren ueberall mit Zahlenschloss und die Fenster neben den Tueren haben so Eisengitter drin. Und das ich von hier oben keinen Schlussel bekomme, ist klar, das haben nur 3 Leute oder so von den ganzen hier! Daher kann ich auch net eher als 20 nach 8 oder so hier auftauchen, da vorher niemand da ist. Nur 20 nach 8 schaff ich mit dem Zug net, dann waer ich schon 8 Uhr hier, und muesste 20 min draussen inner kaelte warten, und wer will das schon :(. Aber ist ja gott sei dank bald vorbei :D

Mmh also unsere Türen sind ja alle mit so nem chip zu öffnen und dieser Chip wird auch an der Stechuhr gelesen. Ich hab dann am Anfang Zugang zum Haus aber nicht zu meinem Büro bekommen und nachdem ich mich beim Chef befragt hab... hat dieser mir dann Zugang verschafft :-) Er meinte auch kann sein dass die den Praktikanten nur eingeschränkten Zugang geben ABER hallo das geht halt net wenn ich hier die erste im Büro bin. Und ansonsten hat bei uns jeder nen Schlüssel damit eben genau diese Sachen net passieren!

Und überhaupt selbst als ich 4 Wochen bei der Post gearbeitet hab, hab ich sämtliche Türcode´s bekommen! Hätte ich mir die Zahl gemerkt würde ich da jetzt noch reinkönnen und nachts mal den Tresor ausräumen! :-)

Hm ja, als ich bei Kaufland gearbeitet hatte, hatten wir auch nen Eingang mit Zahlenkombination, die hatte jeder Mitarbeiter bekommen. Aber ich kann schon verstehen wenn die net jedem den Schluessel geben wollen, so viele Handys wie hier liegen ^^, obwohl der Schrank j anochmal extra abgeschlossen ist, und den Schlussel dafuer hat nur einer oder so.

Ach hab mir vorhin am Bahnhof so nen Sandwitch ding gekauft, steht was drauf mit "Bauer gesund" und was von Tomaten, und Salat bla bla, und es sah auch nach Vollkornbrot aus. Ich pack das eben aus, beiss rein, voll weiches Brot (HOlland halt ^^) und dick fett Mayo drauf. LOL, ohja echt gesund.

Zurück