Diskussion

Muss das GUI von dem Programm was ich schreibe veraendern. Jedoch muss alles so dynamisch sein, das Kunden spaeter das so anpassen koennen wie die das haben wollen. Kunden sind ganz schoen stressig ^^ (auch wenn ich noch nie was mit denen direkt zu tun hatte)

Kunden sind ganz schoen stressig ^^ (auch wenn ich noch nie was mit denen direkt zu tun hatte)

Es reicht schon deren Ansprüche zu kennen um sie stressig zu finden.
Muss auch ein GUI erstellen für mein Programm dass ich gerade am schreiben bin und ich hab noch überhaupt keine Ahnung wie es funktioniert.
Das wird eine echte Herausforderung :)
In welcher Sprache programmierst du denn hauptsächlich?

Super...
Hatte mich eigentlich auch schon angefangen in die Grundlagen von Java einzuarbeiten, aber dann kam ja die Python Aufgabe...

Muss in den nächsten 3-4Monaten firmenintern hilfreiche Software in Python erstellen, was ich auf der einen Seite zwar echt cool ist, weil es später auch wirklich effektiv in Gebrauch sein wird, aber auf der anderen Seite ist es auch anstrengend so ins kalte Wasser geworfen zu werfen...

Mit Phyton hab ich noch gar nix gemacht
Lol ja das mit dem kalten wasser kommt mir bekannt vor. Die haben hier schon nen riesen Programm auf die Beine gestellt und ich soll "ma eben" was dran veraendern/ anpassen und hinzufuegen.

"ma eben" was dran veraendern/ anpassen und hinzufuegen.

Jepp, diese Art und Weise eine Aufgabe zu bekommen kenne ich :)

Python ist halt irgendwie ganz anders, kann man garnicht mit c oder java vergleichen...
Da spielt die Einrückung eine super wichtige Rolle, weil eine Befehlszeile nicht mit einem ; abgeschlossen wird, es gibt keine Datentypen mehr-macht er alles automatisch und natürlich der wichtigste Punkt: Alles ist ein Objekt!

Hab als erstes C gelernt und dann Python zu lernen ist echt bittere Kost :-(

Hoert sich echt schlimm an.

Hm, momentan soll ich ne neue Datenbank nutzen, jedoch t das net und die erklaeren dann imemr so schnell und ich hab doch keine Ahnung davon :s grr

Verstehst du eigentlich gut hollländisch?

Datenbanken.... wow...das ist ein echter Grusel den ich noch habe...
Musst du die warten oder erstellen?

Joa verstehen und reden klappt ganz gut ^^ Hatten am Anfagn auch nen Sprachkurs dafuer. Nur seitdem ich hier in Holland bin, ist mein englisch fuern ar****.

Na gott sei dank hat er mir das jetzt eben schnell eingerichtet. Ich muss die nutzen fuer mein Programm. In der Datenbank stehen naemlich alle Daten die ich auslesen muss. BAH

Ganz super das ich jetzt mit was neuem Anfangen muss wo ich keine Ahnung von hab, bzw man net danach googeln kann weils von denen geschrieben is, und die ab jetzt und morgen den ganzen Tag weg sind.
Ich bekomm den Schluessel von hier in die Hand gedrueckt, was ich auch absolut net mag, und das wars..

Das ist ja schon n bisschen krass, so nach dem Motto:
auch wenn das Gebäude brennt- ruf nicht an solange die Grundmauern noch stehen :)

Zurück