Der Typ unter mir …

Ich denke, Sachwerte zählen auch...

Hab ich leider nie gehabt, bei mir ist der größte Gewinn eine fette dicke Weihnachtsgans letztes Jahr! War aber auch lecker...

Sollte ich im Lotto gewinnen, würde ich mir einige Unterwasserkraftwerke kaufen und den gewonnenen Strom Günstig verkaufen. Damit habe ich Wohlstand für meine nächsten 10 Generationen, Kunden von mir würden Geld sparen und ich wäre ein gemachter Mann der sich nie die Hände schmutzig machen muss. Außerdem würde dies auch noch von der Regierung bezuschusst werden.

Egal was euch angeboten wird, letztendlich will euch keiner was schenken.
50% Gratis auf dem Nutella Deckel. Bedeutet dass für mich ich kann im Geschäft das Glas aufmachen und mir 50% rausnähmen. Nein ich muss es kaufen, Und warum kaufe ich es weil ich denke es gibt etwas umsonst und ich (nur ich) habe etwas gespart!

Kein Mensch (Wirtschaftlich gesehen) schenkt mir etwas.
Sachpreise, Trostpreise, egal was für Preise immer zahlt ich dafür.

PS: Ich hasse Nutella (Beispiel zur Verdeutlichung (Tempotaschentücher wären nicht so gut))
PPS: Nutella == Erdnussbutter;

@Stigma: Interessanter Exkurs, aber was willst Du uns damit sagen?

Logo muss man einen Lottoschein kaufen, wenn man gewinnen will, und logo gewinnt man nicht immer.

Die Frage war aber, wer nun schon irgendetwas jemals gewonnen hat.

Um wieder zum Thema zu kommen:

Der Typ unter mir hat noch NIE etwas gewonnen...

Das Leben besteht aus geben und nehmen!

Nicht einmal eure Freunde schenken euch etwas. Entweder gehört es zu den Moralvorstellungen oder es wird in machen Fällen als selbstverständlich angesehen.

Es steckt immer ein Hintergedanke dahinter.

In einigen Ländern (dritte Welt) wird den Kindern nicht etwas geschnäkt weil man Sie lieb hat, sonder weil mach erhofft sich dadurch Ihre Anhänglichkeit zu erkaufen und somit den Wohlstand im späten alter zusichern.

PC

Zuletzt bearbeitet:
Die Heuchelei finde ich schlimm. Warum sollte man an einem bestimmten Tag etwas tun was man von alleine nie tun würde. Damit meine ich Weinachten, Ostern, Geburtstag. Meine Freundin und ich, wir feiern nie den Valentinstag. Wir leiben uns das ganze Jahr über nicht nur an diesem Tag.

Einige streiten sich das ganze Jahr über und an den einen Tag muss man sich dann aus moralischen Gründen lieben und umarmen. Was letztendlich Heuchelei ist. Mann sollte sich das ganze Jahr über leib haben und sich auch zwischendurch mit Geschenken schenken.

Neue Beiträge

Zurück