Unterstützung mit Discord

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen und ich wünsche ein frohes Osterfest!
Ich poste es mal hier, obwohl es nicht direkt ein Programmierthema ist:
Ich habe hier ein Problem mit einer Software für die es Support nur auf Discord gibt. Leider habe ich dort kein Konto. Gibt es hier jemand, der auf Discord ist und mich unterstützen könnte, indem er meine Fragen dort postet?
Einzelheiten bei Interesse.
Beste Grüße, Ulrich

Hallo Ulrich,
ich habe einen Discord-Account, und könnte dir gerne helfen.

Um welche Software geht es denn?

Ich persönlich mag es ja nicht besonders, wenn Software sich nur über proprietäre Wege erreichen lässt. Das verstößt meiner Meinung nach gegen die 3. Freiheit (What is Free Software? - GNU Project - Free Software Foundation).

Aber falls es sich um ein Git-Repository handelt, könnte man ja auch die E-Mail Adresse der Entwickler da auslesen, und es dann per Mail machen?

Im Zweifel ist das Anlegen eines Discord-Kontos auch nicht wirklich schwierig. In diesen "modernen" Zeiten sollte man eh ein paar Wegwerf-Email-Konten haben und die fleißigen Datensammler einfach zurückvera***en.

Gruß Technipion

Hallo Technipion, danke für dein Angebot!

Es handelt sich um NINA, eine Art Standard-Software, die man bei der Astrofotografie benutzt. Sie steuert die Kamera und ich habe bei meiner ein Problem mit dem Austausch der Fotos, die Steuerung funktioniert.
GitHub - totoantibes/NinaLumixPlugin: Nina Plugin for lumix cameras

Aber falls es sich um ein Git-Repository handelt, könnte man ja auch die E-Mail Adresse der Entwickler da auslesen, und es dann per Mail machen?
Nach der Email hatte ich noch nicht geforscht, aber ein Issue auf gemacht. Das wurde kommentarlos geschlossen und das Rep. archiviert. Möglicher Weise war ich auch auf einem falschen Rep. Auf einem anderen Rep. wurde ausdrücklich angegeben, dass Support auf Discord statt findet, siehe oben unter "Getting Help".

Im Zweifel ist das Anlegen eines Discord-Kontos auch nicht wirklich schwierig. In diesen "modernen" Zeiten sollte man eh ein paar Wegwerf-Email-Konten haben und die fleißigen Datensammler einfach zurückvera***en.
Das sagst Du ... Ist schon eine Weile her und beim Registrieren war ich verloren in einer Flut von Sicherheitsabfragen und als ich mal drin war, hatte ich ein Frage gepostet und bekam eine Flut von Nachrichten, wo ich nicht erkennen konnte, was für mich relevant war. Ist definitiv nicht meine Welt.

Beste Grüße, Ulrich

Zurück