Lieber Threadersteller,
Du solltest Dich langsam fragen, was Du möchtest.
Das Geld von Deinem Papa für einen Rechner ausgeben, den Du für gut/besser erachtest?
Bitte nur zu, es ist Deine Entscheidung bzw. die von Deinem Vater. Niemand wird Dir hier Vorschriften machen, was Du mit seinem Geld tun sollst, das ist ganz allein Deine Sache.
Wenn Du aber tatsächlich eine Beratung möchtest, solltest Du sie vielleicht am Ende nicht ganz ignorieren. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Du hast leider nicht wirklich Ahnung von Hardware, geschweige denn davon, was besser und was schlechter ist.
Das CSL-Computer Komplettsystem, das Du vorgeschlagen hast, hat ein wesentlich schlechteres Preis-Leistungsverhältnis, als das oft erwähnte System von one.de. Es bietet für ca. 30 % weniger Geld schätzungsweise 50 % weniger Leistung im Gamingbereich, hat minderwertigere Komponenten (No-Name Gehäuse ohne erkennbares Kühlsystem, Netzteile von LC-Power genießen einen eher zweifelhaften Ruf, kein wirklicher Marken-Speicher) bzw. leistungsmäßig deutlich schlechtere verbaut. (Ältere Dual-Core CPU von Intel, die Geforce 9600GT ist jetzt auch nicht sehr viel besser als die 9600GS zumal wie gesagt die Angaben nicht stimmen können. In der Hoffnung, dass Dir dieser Vergleich mehr sagt: Zwischen der 9600 GT und GTX 260 liegt etwa ein Unterschied wie zwischen einem Golf TDI und einem Ferrari)
Ich habe mal spaßeshalber das System unten "modifiziert" und nur eine GTX 260 und dasselbe Marken-Gehäuse wie beim one.de System dazu getan. Preislich war ich dann bei 619 Euro, also schon 20 Euro mehr als bei one.de. Und da ist noch nichmal der neuere Quad-Core und das be quiet Markennetzteil dabei.
(Das sagt schon etwas über das Preis-Leistungsverhältnis des Shops aus.)
Ich verstehe Dich daher nicht ganz. Auf Deinen eigenen Vorschlag des wirklich guten one.de Systems reagierst Du ablehnend, weil Du ja bloß keinen "Müll" kaufen willst und schlägst im Gegenzug ein System als "besser" vor, dass ein viel heißerer Anwärter auf den "Müll"-Titel ist.
Wie gesagt, mach was Du willst, aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man vielleicht besser jemanden fragen, der sich damit auskennt. (Und auf ihn hören...)
Oder aber konsequent bleiben, machen was man für richtig hält und damit (versuchen) glücklich werden.