Brauche neuen Pc

Jedes Spiel hat Mindestanforderungen. Punkt.

Wenn ein Spiel mind. eine DirectX9-Grafikkarte braucht, dann wird auch ein 4GHz-Rechner ohne Grafikkarte nicht starten. Wenn für das gleiche Spiel eine 2GHz-CPU empfohlen wird, dann braucht man sich nicht wundern, wenn es unter 1,6GHz startet, aber kein Spielvergnügen ist.

mfg chmee
 
Hab endlich das PC. Spiel in moment Combat Arms, metin2 etc.
Aber nach einer Zeit z.B. wen es respawn gibt und der Pc bischen power geben muss. Bleibt einfach alles stehen. Hab stand bild, kein Sound etc. Hab alles versucht mit Tasmanager. Nichts geht mehr, erst nach neustart funk. wieder alles (Not schalter) aber es passiert andauernt´?
Ich hab die programme in der Reihen folge installiert hat es vllt damit was zu tun?

Also erst Windows Xp installiert. Als endlich alles bereit war
1. Autorun Driver
2. Xtremer (Was i-wie nichtt funktioniert, wenn ich drauf drücke gibt eine fehlermeldung dan startet es neu)
3. Intel-nViDIA (ist lgaub ich ein Driver Cd)

Ich versteh nicht wieso es so es ist. Muss ich was einstellen oder hab ich falsch oder i-was nicht installiert.

Habe angst, dass das PC mal schrott geht... Ist ja erst 1 Tag alt :D
Danke im voraus.
 
Hm, schon merkwürdig.

Was wohl ausgeschlossen werden kann sind Probleme im Temperaturverlauf und in der Stromversorgung. Das Gehäuse ist vorbildlich gekühlt (2x120mm Lüfter vorne und hinten), das Netzteil hat genug Power und Qualität (be quiet 550W).
Natürlich kann man dennoch die Hardware als Ursache nicht völlig ausschließen. Möglicherweise wurde beim Zusammenbau ein Fehler begangen oder aber vielleicht ist auch eine Komponente beschädigt. Das könnte dann fast alles sein ... vom defekten RAM (Einfrierender Bildschirm ist da ein typisches Sypmtom), über nicht zuverlässig arbeitende Lüfter in CPU oder Graka bis hin zu einem Defekt im Netzteil.

Das könnte man jetzt mit diversen Tools alles selbst überprüfen und nach und nach ausschließen, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das was für Dich ist. Das soll wirklich nur eine nüchterne Feststellung und in keinster Weise ein Vorwurf oder gar eine Beleidigung sein, aber im Verlauf des Threads hat man Dir doch gewisse "Wissenslücken" im Technik-Bereich angemerkt. Daher solltest Du vielleicht bei Deinem gerade mal 1 Tag altem Komplett-PC auf die Möglichkeit von Kunden-Hotline des Anbieters bzw. im Zweifelsfall von der Garantie Gebrauch machen.

ABER:

Ich vermute tatsächlich eher ein Software-/Treiber-Problem. Immerhin scheint das Problem bei Dir nur in einem einzigen Spiel aufzutreten. Daher denke ich, dass Du einfach ein paar wichtige Updates und Treiber beim Aufsetzen des Systems ausgelassen hast. Die zu finden wird ebenfalls schwierig. Allerdings würde ich einen ersten Tipp auf den Grafikkarten-Treiber abgeben, da Du meintest, Du hättest den von einer CD installiert. Nun werden Graka-Treiber sehr oft aktualisiert, nicht selten bei jedem neuen größeren Spiele-Titel, der erscheint.

Daher lädst Du Dir hier erstmal den aktuellsten Treiber für Deine Grafikkarte runter und versuchst es dann noch mal mit dem Spiel. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, schauen wir weiter.

Hier der Link zur Nvidia-Downloadseite:

http://www.nvidia.de/object/winxp_191.07_whql_de.html

Es empfiehlt sich vor der Installation des neuen Graka-Treibers den alten zu entfernen. Dazu gehst Du in die Systemsteuerung und klickst auf "Software" (oder wie hieß das unter XP? Ich hab nur Vista und da schimpft es sich "Programme und Funktionen") Dort müsste es dann einen Eintrag "Nvidia Drivers" geben den Du mir einer entsprechenden Schaltfläche oben "Deinstallieren" kannst. Nicht wundern, sobald das abgeschlossen ist, wird sich eventuell Deine Monitorauflösung zum Schlechteren verändern. Einfach ignorieren und den neuen, soeben runtergeladenen Treiber installieren. Dann das Spiel testen.

Zur Not kannst Du auch den neuen Treiber über den alten drüber installieren, also ohne ihn vorher zu entfernen. Das geht meistens problemlos, aber schön ist es nicht. (Kann auch schon mal zu Problemen führen.)

Wenn es nichts gebracht hat, dann melde Dich noch mal und wir nehmen uns den nächsten Treiber vor. ;)

Um einen kleinen Gefallen wollte ich Dich aber noch bitten:
Könntest Du Dir Deine Beiträge vor dem Posten nochmal genau hinsichtlich Rechtschreibung und Grammatik angucken? Ich will da wirklich nicht penibel sein und jeden noch so kleinen Fehler ahnden - im Eifer des Tipp-Gefechts unterlaufen mir bestimmt selbst genug davon - aber es ist zum Teil wirklich sehr schwer und manchmal nur unter wiederholtem Leseaufwand möglich zu verstehen, was Du eigentlich genau sagen willst. Also investiere vielleicht ein wenig Zeit in eine korrekte Satzgliedreihenfolge, Groß- und Kleinschreibung sowie in die Rechtschreibung. Danke! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es gedownloudet, passiert aber immernoch...
Jetzt passiert es auch wen ich nicht spiele.
Soll ich das Gerät zurück schicken und ein neues verlangen?

Sry aber kann jemand mal Antworten ist wichtig. Jetzt dauert es nicht mal 4 Minuten und stürztz ab -.- Was kann ich machen....
 
Tatsächlich kann man doch eine Ursache-Wirkungskette aufbauen.

1. älterer Treiber -> weniger Abstürze
2. neuere Treiber -> mehr Abstürze

Heisst also, es scheint der Treiber zu sein. In welcher Hinsicht, das kann ich auch nicht sagen. Aber testweise mal einen noch älteren Treiber finden (Nvidia bringt etwa 6-10Treiber im Jahr raus) und damit testen.

Ausserdem : Davor lief das System recht reibungslos - bis auf das Spiel. Da könnte auch das Spiel für verantwortlich sein. Weiterhin könnte auch der RAM dafür verantwortlich sein, denn nicht umsonst geben die Mainboardhersteller RAM-Empfehlungen raus.

Heisst also :
1. Die Sache mit den Treibern testen.
2. Beim Verkäufer fragen, ob er RAM-Riegel eingebaut hat, die auch für das Mainboard bzw. in dieser Bestückung empfohlen sind. (Mainboard-Handbuch gibt Aufschluß)
3. Natürlich geht auch ein Rück- oder Umtausch, denn das Gerät funktioniert nicht 100%ig. Ist aber mit Senden, Warten und Reden verbunden.

mfg chmee
 
Hallo xXstyla11boyXx,

erstmal ganz ruhig bleiben, wenn's gleich nicht so klappt. Du hast das Gerät ja im Versandhandel bestellt und hast volle 14 Tage Rückgaberecht ohne eine Angabe für deine Gründe machen zu müssen. Wenn ich richtig zähle, dann ist heute erst Tag 2.

Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass das Gerät defekt ist, aber deine Beschreibung bisher lässt vermuten, dass auch bei dir noch viel Unwissenheit herrscht und darum auch ein Bedienfehler nicht auszuschließen ist.

Bei Windows XP kannst du auch die Systemwiederherstellung nutzen, um deinen PC in den Zustand zu bringen bevor du den letzten nvidia Treiber installiert hast. Die Systemwiederherstellung erreichst du über Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme (oder so ähnlich, hab hier nur noch Windows 7 am laufen und das ist nur meine verblassende Erinnerung ;) ). Wenn du also verschiedene Treiber ausprobierst, kannst du damit immer wieder zu bestimmten Punkten zurück springen und so den stabilsten nehmen, ohne neu installieren zu müssen.

Wenn das Betriebssystem erstmal wieder stabil läuft, solltest du dir einen Benchmark holen, mit dem du die Stabilität prüfen kannst. Z.B. bietet sich 3D Mark 06 an, weil ja die Grafikkarte mit getestet werden soll. Diese Software findest du unter http://www.futuremark.com/benchmarks/3dmark06/download/

Viel Erfolg
fluessig
 
Ich weis nicht genau aber es liegt eins von den programmen -> Metin2 oder Skype. Ich glaube mehr Skype, weil wen ich angfange zu reden hängt nach so 30 Sekunden sofort mein PC. Ich mache mal skype aus und versuche mit Metin ob es dan auch hängt.

Den andere sachen funktionieren z.B. Operation 7.

Und mal ne zwischen Frage.
Kann ein System durch das andauernte "Pc abstürze" kaputt oder beschädigt werden?
Wenn ja kann man es durch formatieren wieder beheben?

Edit:
Das problem liegt bei Skype. Wie kann ich das problem beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft es dir ja schon den Skype Pluginmanager zu deaktivieren. Das schaffst du entweder, indem du bei der Installation diesen nicht mitinstallierst, oder du benennst die skypePM.exe im Skypeordner um, zum Beispiel in skypePM.ex_. Dadurch läuft dieser speicherhungrige Prozess automatisch nicht mehr und wenn du keine Plugins für Skype nutzt, hast du auch keinerlei Einbußen dadurch.
Vielleicht hat aber auch nur die aktuelle Skype Version ein Problem mit deiner Konfiguration, dann versuch mal statt Skype4, Skype3.8 zu installieren.

Gruß
fluessig
 
Man ...
Ich kann das problem nicht finden. Ich habe skype gelöscht. Aber nach einer Zeit bleibt es immer wieder stecken.
Ich werde mal in 2 Tagen das 3. x formatieren vllt hilft das ja mal...
Und könnt ihr mir sagen welches programm ich als erstes installieren muss.
Den ich denke ich installiere den Treiber falsch, weil meistens beim Installieren Fehlermeldungen etc. kommt.
 
Hast Du denn mal in die Verwaltung->Ereignisanzeige geschaut? Oft genug finden sich dort eingetragene Problemchen.

mfg chmee
 
Zurück