TV-Duell

• Themenstarter Themenstarter BubiBohnensack
  • Beginndatum Beginndatum
Alles klar - Godot hat recht - denn ich habs anfangs auch nicht gerafft -

Das MoMo darüber bescheid weiß - obwohl er damals grad ma 6 jahre alt war liegt vielleicht daran, das er sich im nachhinein informiert hat -
zum Thema Stern - der Stern ist ein Boulevardblatt - zumindest in meinen Augen - also braucht man da auch keine politische neutralität erwarten - kann man eigentlich bei keiner Zeitschrift oder Zeitung -

Jedoch für politische information ist der Spiegel deutlich sinnvoller - @MoMo vielleicht statt nem Sternabo mal überlegen :-)

also können wir ja jetzt zum eigentlichen Thema zurückkehren - ich erwarte eigentlich ein wenig argumentation von der "opposition":-)

edit--> da war momo wohl schneller beim tippen

Zuletzt bearbeitet:
Tjoa, EvilAsh hält sich raus und sonst war nicht viel hier.

Darf ich eine kleine These aufstellen?
Die Konservativen = die Bewahrer alter Tugenden!

• Vielleicht ist Internet da zu modern?
  • Vielleicht wählen fast alle jungen Menschen SPD o.a. aber nicht CDU/CSU?
Sprich, die vielen CDU-Wähler sind hier nicht anwesend.

Nur Thesen...

Jup, alles halb so wild, nur dem Beitrag konnte ich halt nicht so ganz folgen...

Ich sehe das mit dem Stern auch so wie brecht, aber noch besser wäre es die Zeit zu abonnieren, es gibt ja schließlich Spiegel-Online, so hab ich es jedenfalls gemacht. ;)

Ansonsten kann man nun nicht mehr viel sagen, die Opposition löscht ihre Threads wieder, oder schreibt erst gar keine, da fällt eine Diskussion schwer.
Das bestätigt mal wieder, dass es wirklich kein seriöses konservatives Magazin (also ein konservatives Gegenstück zum Spiegel) gibt, weil es keine seriöse konservative Leserschaft gibt...:-)

Oder wo sind die ganzen CDU/CSU-Spießer mit ihren FDP-Juppi-Freunden abgeblieben? ;)

Stimmt allerdings, vielleicht sollte man mal einen neuen Thread aufmachen, z.B. am Sonntag "2. TV-Duell"...:-)

Ach, da wir eh schon OT sind: Spiegel-Bericht

So ein Schmierentheater, vermutlich hat Blair die gleichen sogenannten "Beweise" die auch schon zum Afghanistanfeldzug geführt haben...

PS: Hat jemand am Sonntag JFK gesehen?

Original geschrieben von MoMo
Ökosteuer
Viele der, die in diesem Thread die Meinung veräußerten, sie wählen CSU/CDU, konterten bei der Besprechung der Öko-Steuer mit dem Argument "(zu) teuer". Ich liebe Zahlenkolonnen und möchte deshalb ein einfaches Rechenbeispiel anregen: In euren Versicherungen habt ihr alle (die Auto fahren) wohl nach bestem Gewissen die Strecke angegeben, die ihr mit dem Auto fahrt. Wir haben glaube ich 10 000km angegeben für das Erstauto. Einmal Volltanken reicht etwa für 450km (reine Schätzung, ich weiß es leider nicht genau!). Macht pro Monat etwa zwei mal Volltanken für 50€. Was bitte soll daran so teuer sein, dass man im Interesse der Umwelt ein bisschen mehr ausgeben muss - 100€/Monat wären für jede sinnlose Angelgenheit reine Verschwendung, aber wie viel mehr kostet euch denn die Ökosteuer wirklich mehr? Wenn man natürlich nur 300€ im Monat verdient (wer hat das vorhin nochmal schnell mit dem 1/3 des Gehaltes gesagt?!)

10000 km/jahr ? nicht gerade viel...

"dass man im Interesse der Umwelt ein bisschen mehr ausgeben muss"

wer fährt bitte weniger ? -> keiner -> ökosteuer nutzlos

und wenn es so wäre, denkst du deutschland ist allein auf der welt ? leider ist es nicht so...

[eigene Meinung]Guido, die gelbe Quackunke, hat sich selbst disqualifiziert, in dem es keine Bilder mit ihm gab. Bilder sind das wichtigste überhaupt. Deshalb gefallen die SPD-Wahlplakate und de der grünen auch so gut - der Stil ist einfach genial.[/eigene Meinung]

wieso müssen immer irgendwelche medien für leute entscheiden ?
aber leider ist das in deutschland so...
westerwelle war sehr wohl im flutgebiet...er hat aber extra darauf verzichtet da er so einen besuch nicht für seinen wahlkampf benutzen wollte...sowas nenn ich eben ehrlich...(nicht dieses getuhe gewisser anderer leute, da schliese ich auch stoiber nicht aus...)

Grüne
Die Sache mit dem Krieg hat ihnen mehr Leid zugefügt, als es eigentlich hätte sein müssen.
Die Person Joschka Fischer hat uns in außenpolitischer Sicht weit voran gebracht. Ihn zu wahren ist aufgabe aller staatlichen Gewalt ;)...

da geb ich dir ja recht...

CDU/CSU
Die Generalantwort der CSU/CDUler auf ein SPD-Projekt ist die, die menschliche Punkte in den Konzepten anzugreifen. Alle, die hier die CSU wählen, haben bei der Ökosteuer gesagt teuer. Alle, die den Atomausstieg nicht wollen, haben gesagt teuer. Leider ist es in der heutigen von ökonomischen Gesichtspunkten geprägten Weltwirtschaft so, dass jede Investition in die Umwelt einen geringen Abstrich an Komfort für den Einzelnen bedeutet. Ich spreche vom Einzelnen, da die durch uns geschützte Umwelt in Zukunft jedem erhalten bleiben soll. Dazu muss jeder Einzelnen beitragen. Wer dies nicht tun mag, ist ein Narr. Viele, die zur Ökosteuer zu tuer sagen und Atomkraftwerke befürworten, haben sicherlich keine Kinder. Denen ist natürlich egal, was mit der zukünftigen Gerneration passiert. Denen ist im übrigen auch egal, dass die Umwelt ausgbeutet wird und die Natur in Zukunft nicht mehr so ist, wie sie im Moment nocht ist, nämlich wunderschön - "für mich reicht's ja noch". Die Klimaerwärmung kriegen erst wir mit - obwohl ich gar nix gemacht habe, was das Klima erwärmt. Ich will das auch nicht. Ich arbeite lieber eine Stunde im Monat für den Staat mehr, als dass ich zukünftigen Gernerationen (meinen Kinder, wenn ich welche kriege) die Chance lasse, die Artenvielfalt und die Natur zu entdecken. Und erst wenn man die Natur schätzen gelernt hat, lernt man auch sie zu schützen. Das heutige Amerika ist eines der besten Beispiele dafür! Schaut euch nur an, welche landschaften durch die egoistische Ausbeutung des Landes in den 30er und 40er erst heute zu tragen kommen. Die heutige Generationen hat das aber nicht zu verschulden. Sie bekommt es trotzdem ab.

denkst du das problem mit der umweltbelasstung bekommst du durch einen atomausstieg und durch eine sinnlose ökosteuer bewältigt ? sehr naiv ...

zudem die atomkraft eine der saubersten energien ist...
wer jetzt wieder anfängt mit den brennstäben...
sie werden immer nur zwischen gelagert und danach recycelt
wovon aber die umwelt nicht belastet wird...

aber man baut lieber 10000 windräder, die sich sehr schön in die landschaft integrieren, und überhaupt keinen lärm machen...(achtung ironie)

bin schon gespannt auf die üblen anreden, wie dumm ich doch bin :p :p

Original geschrieben von eViLaSh

10000 km/jahr ? nicht gerade viel...
Ob du's nicht mitbekommen magst oder hast, aber die Ökosteuer wirkt! Z.B. haben Freunde von uns diesen Sommer eine Radtour, ganz ohne Auto gemacht. WEil die Strecke, die sie zurückgelegt haben zu lang für einen Rückweg war, sind sie nach Hause mit der Bahn gefahren. Das nenn' ich Öko!

"dass man im Interesse der Umwelt ein bisschen mehr ausgeben muss"

wer fährt bitte weniger ? -> keiner -> ökosteuer nutzlos [S. oben!]

und wenn es so wäre, denkst du deutschland ist allein auf der welt ? leider ist es nicht so...
Dass irgendjemand anfangen muss, hat man doch bei der Abrüstung z.B. der Atomwaffen gesehen! fünf Jahre nach der Vorreiterrolle haben auch andere damit angefangen!

wieso müssen immer irgendwelche medien für leute entscheiden ?
aber leider ist das in deutschland so...
westerwelle war sehr wohl im flutgebiet...er hat aber extra darauf verzichtet da er so einen besuch nicht für seinen wahlkampf benutzen wollte...sowas nenn ich eben ehrlich...(nicht dieses getuhe gewisser anderer leute, da schliese ich auch stoiber nicht aus...)
Das kann man so sehen, man muss es aber nicht. Auf jeden Fall hat es ihm mehr geschadet als genutzt und wenn's keine Bilder vojn ihm gab, dann ist er auch nicht präsent. Und dann steckt man ihn in das Klischee, das er vorher hatte: Funpartei. Außerdem: hast du jemals einen ganz konkreten Vorschlag zur fi****erung der Schäden durch die FDP vernommen?

"denkst du das problem mit der umweltbelasstung bekommst du durch einen atomausstieg und durch eine sinnlose ökosteuer bewältigt ? sehr naiv ..." Wer ist hier naiv [nicht böse nehmen!] -> s. unten?

zudem die atomkraft eine der saubersten energien ist...
wer jetzt wieder anfängt mit den brennstäben...
sie werden immer nur zwischen gelagert und danach recycelt
wovon aber die umwelt nicht belastet wird...

Recycelt nennst du das, was 20.000 Jahre oder noch länger hält? Soll ich dir mal eine Fahrt nach Tschernobyl buchen? Den durch die Ökosteuer erhöhten Spritpreis zahlle ich dir ja meinetwegen!

aber man baut lieber 10000 windräder, die sich sehr schön in die landschaft integrieren, und überhaupt keinen lärm machen...(achtung ironie)
Seid wann ist ein Windkraftwerk laut??? Wir waren im Urlaub direkt neben einem gewohnt (20m Entfernung) und meistens stehen die soweieso auf Äckern, wo sie im Falle einer Lärmbelastung keinen seiner Ruhe berauben.

Achja: du bist nicht blöd!!

Zurück