Re: Themenwahl PHP Contest
Reptiler, oder Dennis, oder wie auch immer, genau so seh ich das auch.
Ich denke schon, dass man verlangen kann, dass der Code einigermaßen lesbar ist (sprich: eingerückt und nicht alles in einer Zeile), Fehlermeldungen bei E_ALL nicht auftauchen dürfen und register globals off ist sowieso klar, da soetwas zu den Sicherheitslücken gehört.
Die grafische Gestaltung sollte meiner Meinung nach schwarz/weiß sein dürfen (wer sich da mehr Mühe macht ist auch ok), aber übersichtlich und sinnvoll.
Mit den Schwierigkeitsstufen habe ich auch schon angeführt, ich denke auch, dass das sehr sinnvoll ist.
Die Aufgaben sollten meiner Meinung nach was zu Knobeln sein.
Wenn jetzt jemand sagt "Schreib ein Forum", wär das sowieso zu leicht und eher Tipparbeit ...
Sinnvoll wäre es, Punktekategorien einzuteilen.
Z.B:
Lesbarkeit des Codes: 0-2
Sicherheit und Effektivität: 0-10
Grafische Gestaltung 0-2
Also auf die Sicherheit und die Effektivität des Codes sollte es am meisten Punkte geben, bei der Lesbarkeit sollte man volle Punktzahl bekommen, wenn man eben ordentlich eingerückt hat und hin und wieder die Returntaste benutzt ...
Bei der grafischen Gestaltung sollte es auch schon die volle Punktzahl geben, wenn alles übersichtlich und sinvoll gestaltet ist, da ein gutes Design sonst zu viel Zeit beansprucht, außerdem ist das nicht jedermanns Sache.
So in etwa stell ich mir das vor.