Themenwahl PHP-Contest

Re: Themenwahl PHP Contest

Das koennte man damit bewerkstelligen, dass jedes eingereichte Script eine Umfrage startet.
Dort kann abgestimmt werden ob das Script gut oder schlecht ist.

Anhand dessen koennte dann die Punktzahl festgestellt werden und es waere sichergestellt, dass jeder nur einmal pro Script abstimmt.

Genau so hab ich mir das gedacht! Und damit hängt die Bewertung nicht vom Geschmack von einigen Wenigen, sondern von vielen Leuten ab! Demokratie eben! ;-)

Einziger Haken:

Was viele toll finden, weil es vielleicht eine nette Funktionalität hat, muß nicht unbedingt guter Code sein.
Siegen wird dann nicht etwa Qualität sondern Marktfähigkeit.

Das hatten wir mal bei einem Betriebssystem von einem Bill.....

vop

nero_85 hat gesagt.:
Genau so hab ich mir das gedacht! Und damit hängt die Bewertung nicht vom Geschmack von einigen Wenigen, sondern von vielen Leuten ab! Demokratie eben! ;-)
Und wie gut die funktioniert hat man ja bei der letzten Bundestagswahl gesehen. ;)

Aber was ist dann wenn der Gewinner feststeht?
Darf der sich dann 5 Minuten freuen? Oder soll es eine Art Gewinn geben?
Soll dieser materieller Natur sein muesste man sich ueber die Finanzierung Gedanken machen.

naja! Da hast du auch recht! Aber was bringt ein Script, das keiner will! Außerdem, bei einem bestimmten Thema proggen doch alle an was Gleichem oder nicht?

//edit:
Gewinn: Also die 5 Minuten würd ich ihm auf jeden Fall gönnen. :-)
Hmm...was gewinnt man denn normalerweise bei solchen Contests?

Zuletzt bearbeitet:

Naja, es muss ja nicht unbedingt ein festes Thema sein, sondern vielleicht eher ein Themenrahmen.
Wie z.B. Verwaltung.

Was dann im Endeffekt verwaltet wird ist erstmal egal.

Was meiner Meinung nach gegen eine User-Abstimmung spricht ist, dass das Script auch gut programmiert sein sollte und nicht nur funktionieren muss.
Ich hatte mir vorgestellt, dass die Testumgebung so eingestellt ist:
register_globals=off
error_reporting=E_ALL (es sollen jegliche Arten von Fehler-Ausgaben, also auch Notices, vermieden werden)
safemode=on

Weiterhin sollte aus Gruenden der Platformunabhaengigkeit auf Spielereien wie exec() verzichtet werden und es sollen keine Fremdklassen genutzt werden.

Naja, eher soetwas wie ein Absendeschlusstermin, dann wird ein ausgewähltes Team, von weiß ich .. 10 Leuten die Scripts durcharbeiten.
Ein paar kann man dann bestimmt gleich "wegwerfen", der Rest wird eben gründlicher untersucht.
Am Ende sind dann ein paar Favouriten da, dann wird das Team versuchen, einen Gewinner zu ermitteln, wenn es aber 2-3 Scripte gibt, die sehr gut sind und das Team sich nicht entscheiden kann, könnte man ja eine Umfrage starten.
So stell ich mir das vor.

Ist natürlich schon Arbeit für das Contest-Team, welches alles durcharbeiten darf, aber das gehört halt dazu.

Man könnte ja auch ein paar Mitglieder aus dem Forum zur Hilfe nehmen, die dann der Jury hilft mit den Auswertungen, Tests, etc...
Man müsste dann halt Mitglieder auswählen, die...ähm ich sag jetzt mal "mehr Ahnung von der Materie haben".
So hätte das tutorials.de-Team nicht so viel zu tun und das ganze würde auch schneller von statten gehn.

Nur so eine Idee... ;)

greetz
daddz

PS: Post Nr. #500 :-) :-) :-)

Zurück