Themenwahl PHP-Contest

Re: Themenwahl PHP Contest

Wann wird denn nun das Ergebnis bekannt gegeben? Hier wurden viele schöne Vorschläge gemacht, aber einige kann man auch total vergessen ;)

gruß
henry

Reptilers vorschlag PHP.ini Datei Managment

Das finde ich garnichtmal sinnlos, im gegenteil.
Auch wenn es schon diverese funktionen gibt, so könnte man doch ein kleines Tools Schreiben, wie er schon sagt, das wirklich Jede Funktion und Option sowie dessen auswirkung Beschreibt.
Dazu noch mit Checkboxen versehen, das man Schnell, Problem- und Mühelos die einstellungen ändern kann.
Also in PHP habe ich sowas noch nicht gesehen.
Wenn es sowas schon gib, wo man die Daten auslesen und aktualisieren kann dann Sorry, wusst ich nicht, wenn nicht, dann werfe ich dies als vorschlag in den Raum und Unterstüze reptiler´s vorschlag :)

Was mich Per. Interessiert sind die PDF Funktionen, PDF erstellen mit allem was PHP Hergibt, wie zb. Schrftartwechsel, Schriftgröße, Farben, bilder, Kopierschutz, so dass man den Text nicht Markieren kann / darf usw.
Wobei ich dort auch glaube das gibt es schon.
Aber wie viele hier schon gesagt haben, es gibt nichts was es nicht gibt.

Gruß

Nachtrag
Vergisst meinen Vorschlag, habe eben erst Gumbo´s Beitrag gelesen das der Contest auf Eis gelegt wurde.
Sollte jemand Bzgl. PDF etwas kennen, kann er mir gerne einen Link via PN oder hier nennen :), wie gesagt mich würde das Interessieren :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

Bezüglich PHP.ini:
Da gibt es wahrscheinlich deshalp nocht nichts, weil es natürlich eine Berechtigungs-frage ist. Und die wenigsten haben root Rechte auf Ihre php.ini (da die Maschinen ja meist bei einem Provider im Rechenzentrum stehen und es sich um virtuelle Server handelt).

Bezüglich PDF:
Ich arbeite schon lange mit HTMLDOC.. Das ist recht genial und easy...
http://www.easysw.com/htmldoc/

Ciao,
Mike

Hallo Leute,

aus gegebenen Anlass würde ich eine Druckfunktion in PHP vorschlagen.
Also das etwas auf einem Drucker welcher im Netzwerk das Servers hängt ausgedruckt werden kann - aber nicht so was einfaches wie per shell_exec() und ASCII-Datei auf Laserdrucker - NEIN - eine formatierte PDF-Datei soll es sein.
Das Ganze müsste dann erstmal in eine PCL5e Datei umgewandelt werden und dann via LPR auf den Drucker gesendet werden.

Ausserdem würde ich vorschlagen verschiedene Contests zu machen - also für Anfänger, Geübte, Fortgeschrittene und Profis.

Da ich mich grad, mal zum Spass, damit beschaeftige, FTP ohne die FTP-Funktionen.
Meinetwegen auch SMTP oder irgendein anderes Protokoll.
Halt nachbasteln ueber fsockopen().

So waere z.B. auch das Drucken ueber's Netzwerk moeglich. ;)

Hallo,

@mike3e
doch das geht - man muss eine PCL5e-Datei nach spezifikation schreiben - diese kann man auch über einen Algorythmus umwandeln aus einer PDF-Datei - dann müsste man das ganze über shell_exec() mit lpr an den drucker senden.

Zurück