PHP-Trainingsvideos

OOP ist ein wichtiges Thema, insbesondere in PHP5 - aber auch generell sehr wichtig und auch in PHP4 sehr leistungsfähig. Das ist eine gute Idee.

Ok ist notiert - weiter?

Mmmmm...
Vielleicht wichtige (My)SQL-Funktionen die man kennen sollte, die aber eben nie jemand benutzt?
Mir ist das in meiner Anfangszeit oft passiert, das ich durch die richtigen Abfragen einiges hätte einfacher und leistungsstärker hätte machen können.
Und da du das ja auch beherrscht, denke ich würde es sich anbieten. Da ist ja auch nicht allzuviel Code dabei, sondern einfach nur die wichtigsten, bzw. nützlichsten Funktionen ansprechen und beschreiben was sie tun :)

Ok zu SOAP bietet sich noch an XML-RPC ist auch interessant. Ja, MySQL wäre kein Problem.

Weiter?

PS: Ich werde heute Abend alles Vorgeschlagene nochmal zusammenfassen. Also, weitere Vorschläge sind erwünscht. Mehrfachnennungen führen später bei der Zusammenfassung zu einem höheren Wertung.

Aufbau: Das Video wird anders sein als die Trainingsvideos, die ich schon gesehen habe, weil die meisten mir auch zu langweilig sind. Wird ’ne Überraschung!

Zuletzt bearbeitet:
Habe es mir mal angeschaut und heruntergeladen...
Es ist ganz okay gemacht. Bravo.
Du kannst vonmiraus ruhig noch mehr machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee der Videos zum Lernen auch sehr gut.

Am besten wäre wenn du einfach wie in einem ganz normalen PHP Buch mit den Grundlagen anfängst und bis zu den weiteren Kapiteln alles mal erwähnst mit einfachen Beispielen zum kurzen Nachvollziehen.

son gohan hat gesagt.:
Ich finde die Idee der Videos zum Lernen auch sehr gut.
Am besten wäre wenn du einfach wie in einem ganz normalen PHP Buch mit den Grundlagen anfängst und bis zu den weiteren Kapiteln alles mal erwähnst mit einfachen Beispielen zum kurzen Nachvollziehen.

Das waer optimal.
Zumindest fuer mich und alle anderen Einsteiger.
Ausserdem sind Erlaeuterungen die bei 0 Anfangen immer am leichtesten nachzuvollziehen.
Duerfte allerdings verhaeltnismaessig viel Zeit kosten.
Wenn du die zur Verfuegung hast wuerde ich mich freuen deine Videos zu schaun.

Lg Ausn

Hi, also ich möchte mal sagen, dass Dir ein ganz dickes Lob gebührt dafür, daß Du Dir diese Mühe machen willst.
An OOP (generell) bin ich auch sehr interessiert. Was noch interessant wäre, sind Tipps zur "sicheren" programmierung (was z.B. Hackers so alles anstellen, um z.B. über SQL-injections auf gesicherte Seiten zu kommen). Dies wird in den meisten Büchern, wenn überhaupt, sehr stiefmütterlich behandelt.
Gruß
Rantanplan

Zurück