PHP-Trainingsvideos

- Projektmanagment von der Planung bis zur Auslieferung eines Projekts

- Qualitätssicherungstechniken

- Wie man im Team arbeitet - Subversion und CVS

Also, das wären so Punkte die mich ehrlich gesagt sehr ansprechen würden.
Allerdings bin ich auch eher ein Schüler des geschriebenen Wortes und bin deshalb mehr an geschriebenen Tutorials interessiert, als an Videos...
Aber zu solchen Themen würde ich mir sogar mal ein Video antun... ;)
Wenn du es allerdings parallel zu den Videos in schriftlicher Form anbieten würdest, wäre ich natürlich begeistert.

Die von [Flex] genannten drei Bereiche würden mich auch am meisten interessieren...
Ich glaube da sind auch Videos gar nicht so übel, da es ja vordergründig nicht nur um Programmierung im eigentlichen Sinne geht.

MfG ..::SD::..

...vor allem kann ich mich auf Projekte aus der Praxis beziehen, wo ihr also real sehen könnt wie sowas abläuft.

Ok, ich höre und sammle weiter. Die Lizenz für Camtasia Studio ist auch eingetroffen (und Schwupp - weg ist die Kohle)

Nebenher habe ich vorhin einen Player für Windows programmiert, der einen Film aus einer Exe abspielt, den ich dann einsetzen werde.

Auf einen anderen Button könnte ich dann noch DOC Files legen oder ZIPs als Zusatzmaterial, dann hat man einen Kursteil in einer Datei und somit alles komplett.

Puuuuhh -)

Neben Arbeit im Team ist das allgemeine Quellcode-Management - zB wie man an zwei Produktversionen gleichzeitig arbeiten kann, sicher auch interessant.

....ich bitte um rege Teilnahme mit Eueren Wünschen. Ein Beispielfim wird währenddessen hier gerade produziert.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Idee sehr gut , nur Quellcode zeigen fände ich auch nicht so gut. Was eher interessant ist sind theoretische Sachen eventuell.

Wie Arbeit im Team und Projektmanagement. Quellcodes sollten in Text geschrieben werden denk ich , da man a kopieren kann und b man kann sich das in Ruhe durchlesen.

Hi,

bk75 hat gesagt.:
Projektmanagment von der Planung bis zur Auslieferung eines Projekts
Wie man im Team arbeitet - Subversion und CVS

diese Punkte haben doch nicht nur mit PHP zu tun und von daher finde ich auch, dass diese in Sachen PHP nur indirekt weiterhelfen werden.

Ich würde mich für OOP (Klassen etc.) und die weiter vorn genannten Punkte interessieren.

Gruß

Romsl

bk75 hat gesagt.:
Nebenher habe ich vorhin einen Player für Windows programmiert, der einen Film aus einer Exe abspielt, den ich dann einsetzen werde.

Auf einen anderen Button könnte ich dann noch DOC Files legen oder ZIPs als Zusatzmaterial, dann hat man einen Kursteil in einer Datei und somit alles komplett.
Also ich find ja, dass das alles etwas platformunabhaengiger sein sollte.

Ich fände die von [Flex] angesprochenen Punkte auch sehr interessant, einfach um mal zu sehen, wie andere arbeiten und natürlich um Anfängern eine Basis des Projektmanagements zu bieten :)

(Falls du Probleme mit dem Webspace bekommst, dann schreib mir mal ne PM, ich hätte da noch was ;) )

Mich würde objektorientierte Programmierung in PHP5 interessieren. Also was dort alles neu ist und welche Techniken von erfahrenden Programmierern genutzt werden

Zurück