PHP-Trainingsvideos

VLC bringt mir zur Zeit nichts weil er noch nicht kompiliert. Da muss ich erst noch schauen woran das liegt.
Aber VLC wird dann bei der naechsten Version wohl auch herzlich wenig ausrichten koennen wenn das Video, wie ich annehme, zusammen mit dem Player in der EXE gekapselt ist. Und ich bezweifle stark, dass diese Aktion mit Wine laufen wird.

Warum nicht einfach ein Standardcodec wie XviD, DivX oder meinetwegen MPEG?

Ich denke auch, dass ein allgemeines Videoformat mit einer allgemeinen Kodierung statt irgendeiner plattformbeschränkter Lösung genommen werden sollte.

Ich nehme einen Codec der wohl überall funktioniert (M$-Video) und für die Linuxler hab ich natürlich auch noch das Non-Exe Format als .avi -))

Die Exe war so gedacht dass sie Quellcodes beinhaltet die man dann direkt einfach per copy/paste interaktiv benutzen/sehen kann. Durch eine passende Kompression wird die Exe etwa 50% kleiner sein als das AVI-File. Links Film, rechts direkt der Quellcode daneben in einem Textfeld.

Linuxler müssen sich also vorerst keine Sorgen machen, AVIs gibts für fast alle Teile weiterhin.

Die Würfel sind gefallen, das nächste Tut geht um Funktionen, sonst hat das OOP Tut wenig Sinn was danach folgt.

Zurück