Online User anzeigen

ruh dich mal aus. Setz dich dann in aller Ruhe hin und versuche unsere Beispiele umzusetzen.
Mit Beispielen umsetzen lernt man mehr als mit vorgekautem Code in sein Projekt zu kopieren.

Und nur so nebenbei - es gibt Leute die ihr Programmierwissen haubtsächlich über die Hilfedetei erlernt haben und damit heute ihr Geld verdienen. Als ich begann, hatten die meisten Leute keinen Zugang zu Internt (mich engeschlossen). Da lernte man noch die Beispiele der Hilfedateien zu intepretieren und umzusetzen, zu debuggen und mit "Try and Error" an ein Ziel zu kommen. Wenns nicht funktionierte war auch keiner da der meine Hilfeschreie hörte.
Nein, das verlange ich natürlich heute von niemandem. Schliesslich haben wir jetzt die möglichkeiten des WWW. Aber auch heute liefert das WWW keine fertigen Lösungen - es liefert Anregungen, Lösungsansätze - ja, sogar solche die fast wie die Fuast aufs Auge des Problems passen.

Nutze was du kriegst, fordere aber keine Lösungen. Wenn Leute (ich zähle mich da mal dazu) dir helfen, dann machen sie das einfach so, weils sie grad helfen wollen. Wenns halt zuviel wird, dann geht man einfach. Ich habe keinen Vertrag zur Helferpflicht unterschrieben. Aber ich verdiene mit Programmierung meine Lebensunterhalt - also, warum sollte ich allen fertige Lösungen schenken? Ich bin gerne bereit fertige Beispiele zu leifer wenn ich merke, dass der Hilfesuchende sich Mühe gibt.

Nur mal so, du hast mir weder gesagt wie ich etwas machen soll, nur hast nur gesagt was ich machen soll ->ich bin da noch nich so weit wie du, sonst bräuchte ich warscheinlich auch nich deine hilfe, is logisch oda?

Okay gut, wir machen das jetz mal anders, wenn du schon weißt wo der Fehler liegt, dann sage mir nicht wo und was, sondern einfach nur sagen was funktioniert und was nicht, ich schau dann ob ichs selber check...

PHP:
<?
session_start();
require("config.inc.php");

$sql="update dieb_user_".$digit." Set time = NOW() WHERE id = ".$id;
mysql_query($sql);  

$abfragen=mysql_query("SELECT user FROM dieb_user_ WHERE online = 1 AND DATE_ADD(loginzeit,INTERVAL 1200 SECOND) > NOW()");
$row2 = mysql_fetch_array($abfragen);
echo $row2["user"];
?>

Sodala wie gesagt, Fehlerausgabe vonwegen:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/pages/headnut/web/game/test.php on line 10

und ich habs gegoogelt, hab aber in der ihren lösungen keine lösung für mich entdeckt, oder vllt doch, wüsste dann aber nicht wie ich sie einsetzen sollte...

Zuletzt bearbeitet:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/pages/headnut/web/game/test.php on line 10
Das heisst, das dein SQL welches du im mysql_query vor der Zeile 10 ausführst fehlerbehaftet ist. Wie du es prüfen kannst weisst du ja schon.

Nachtrag zum googeln nach "mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource"
http://www.google.ch/#hl=de&source=...lid+MySQL+result+resource&fp=c12720536c2b44e3
Erster Link gibt eine gute Beschreibung inkl. Lösung wie man vorgehen kann.
http://www.php-fehlermeldungen.de/topic45.html

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal folgende Zeile an.

PHP:
$abfragen=mysql_query("SELECT user FROM dieb_user_ WHERE online = 1 AND DATE_ADD(loginzeit,INTERVAL 1200 SECOND) > NOW()");

Ich glaube eine Tabelle "dieb_user_" existiert in deiner Datenbank nicht. Das du das Suffix (".$digit.") vergessen hast, zeugt von Schlafmangel. Also mach einfach mal eine Pause. Auch das muss man lernen.

Edit:
Um den Fehler zu sehen, welcher dir die MySql Datenbank liefert, kannst du unter der Zeile mal per echo mysql_error() ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich yslaw nur anschliessen.
@Germanbooster: Ernsthaft überdenke mal deine Einstellung etwas selbst kritisch bevor du die angreifst die dir helfen wollen!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Fachenglisch und die Fehlermeldung sagt dir genau was das Problem ist. Und ohne die passende Query zur Fehlermeldung können wir dir nicht mal helfen, selbst wenn wir es wollen.
Genau deswegen $sql wie bereits zigfach gesagt abfangen und ausgeben (DEBUGGING).
Selber in phpmyadmin testen und zusammen mit dem Ergebnis hier posten.
Dann können wir effektiv weiterhelfen....
Aber das haben wir schon häufiger gesagt .... :(

Genau deswegen $sql wie bereits zigfach gesagt abfangen und ausgeben (DEBUGGING).
Selber in phpmyadmin testen und zusammen mit dem Ergebnis hier posten.
Dann können wir effektiv weiterhelfen....
Aber das haben wir schon häufiger gesagt .... :(

LOL ?

Darf ich vorstellen:

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') LIMIT 0, 30' at line 1
Das hab ich shcon 2 Posts weiter oben hingeschrieben....
und das hier is die komplette datei übrigens:

PHP:
<?
$sql="SELECT user FROM dieb_user_ WHERE online = 1 AND DATE_ADD(loginzeit,INTERVAL 1200 SECOND) > NOW())";
echo $sql;
mysql_query($sql);  
?>

Mehr is da nich, deswegen weiß ich ncih was ihr noch von mir wollt?!

EDIT: OK sorry jetzt hab ich was überlesen...
Du hast offenbar den Query geändert...

Der Teil ist falsch:
DATE_ADD(loginzeit,INTERVAL 1200 SECOND) > NOW())

müsste m.E. so heissen:
DATE_ADD(loginzeit,INTERVAL 1200 SECOND)) > NOW()

müdigkeit macht unkonzentriert sollte auch langsam pennen gehen ^^

Aber was ich erwartet hätte wären 3 Ausgaben:
PHP:
<?
$sql="SELECT user FROM dieb_user_ WHERE online = 1 AND DATE_ADD(loginzeit,INTERVAL 1200 SECOND) > NOW())";
echo $sql;
mysql_query($sql);  
?>

Ausgabe der $sql:
SELECT user FROM dieb_user_ WHERE online = 1 AND DATE_ADD(loginzeit,INTERVAL 1200 SECOND) > NOW())

Fehlermeldung:
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') LIMIT 0, 30' at line 1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück