Also Tutorials.de hat echt an Userfreundlichkeit verloren...wenn es mir halt etwas schwerer fält mit MySQL & Co. dann ist das halt nunmal so...die User die mir dabei wirklich zur Seite stehn und mir immer helfen, mit toleranz versteht sich, die sind hier verloren gegangen...Nur mal so nebenbei:
Wenn ich jemandem ein Tutorial schreibe, der sich vorher mit soetwas, bzw. in dieser Richtung, noch nie beschäftigt hat, so ist das Neuland für ihn. Also habe ich 2 möglichkeiten bei meinen Erklärungen, entweder ich mache Sie relativ durchschnittlich erklärt (also was wo hin muss, damit was funktioniert als Beispiel) und stehe danach für Fragen offen, weil es viele User gibt die das nicht verstehen, warum jetzt eine bestimmte Sache gemacht werden muss um das und das auszulösen....ODER ich werde schon während dem Tutorial so ausführlich, dass sich alle Fragen von selbst beantworten...So oder so muss man einem Neuling alles bis ins Detail erklären, damit er es Versteht und nicht auswendig lernt....PS. Aktive-Beispiele fördern den Lernprozess....
Das heißt, gibt man mir ein konkretes Beispiel passend zu meinem Problem und ne kleine Erklärung dazu ab, wieso, weshalb, warum usw...so lerne ich es schneller als wenns heißt, mach den hier und gut ist...
Das war jetz nur mal so nebenbei...denn eine allgemeine Lernresistenz habe ich sicherlich nicht....dafür bin ich zu schlau ... nur leider habe ich das hier nie alles kompakt lernen können ^^
Deswegen, seit bitte mal bitte etwas nachsichtiger mit den Leuten die es nich so schnell auf die Reihe bekommen wir ihr!