Online User anzeigen

okay, hab ma n bissl gegoogelt...und folgendes gefunden:

http://www.phpforum.de/archiv_34131...d@argument@is@not@a@valid@Mysql_anzeigen.html

Punkt 8 zeigt anscheinend eine lösung für den fehler :

Dein Fehler war, dass du im Select eine PHP-Funktion aufgerufen hast, das ist aber nicht erlaubt. Mit

....Where fid=" . mysql_escape_string($fid) . " AND id=......

wird der Rückgabewert von mysql_escape_string dort eingesetzt und schon gehts.

nur hilft das bei mir irgendwie nicht so ganz weiter ?!

Ich programmiers dir zu meinem Standartansatz: 100€ die Stunde. Wahrscheinlich findest du Leute die es dir viel günstiger programmieren....

Ich hab wie gesagt auch keine lust es dir vorzukauen. Entweder willst du was dabei lernen um es am Ende selbst zu lösen oder du wirst hier nicht mehr viel Hilfe bekommen.
Wir haben dir jetzt schon mehrmals gesagt wie du vorgehen solltest aber es scheint hier eine Lernresistenz vorzuliegen die ich nun nicht unbedingt aus dem Schlafmangel resultierend sehe.
Trotzdem empfehle ich dir eine "Nacht" (oder Morgen) darüber zu schlafen und dann mit DEBUGGEN anzufangen.

So far............

EDIT: Btw: Du kannst es ja gerne als Job ausschreiben denn langsam nimmst du die Kapazität dafür ein das man diese Beratung bezahlen sollte.
Ich bin da momentan noch recht billig und würde dir 25€ pro Stunde anbieten worin ich dann aber die letzten 3 Stunden einrechnen müsste.....

Also Tutorials.de hat echt an Userfreundlichkeit verloren...wenn es mir halt etwas schwerer fält mit MySQL & Co. dann ist das halt nunmal so...die User die mir dabei wirklich zur Seite stehn und mir immer helfen, mit toleranz versteht sich, die sind hier verloren gegangen...Nur mal so nebenbei:

Wenn ich jemandem ein Tutorial schreibe, der sich vorher mit soetwas, bzw. in dieser Richtung, noch nie beschäftigt hat, so ist das Neuland für ihn. Also habe ich 2 möglichkeiten bei meinen Erklärungen, entweder ich mache Sie relativ durchschnittlich erklärt (also was wo hin muss, damit was funktioniert als Beispiel) und stehe danach für Fragen offen, weil es viele User gibt die das nicht verstehen, warum jetzt eine bestimmte Sache gemacht werden muss um das und das auszulösen....ODER ich werde schon während dem Tutorial so ausführlich, dass sich alle Fragen von selbst beantworten...So oder so muss man einem Neuling alles bis ins Detail erklären, damit er es Versteht und nicht auswendig lernt....PS. Aktive-Beispiele fördern den Lernprozess....

Das heißt, gibt man mir ein konkretes Beispiel passend zu meinem Problem und ne kleine Erklärung dazu ab, wieso, weshalb, warum usw...so lerne ich es schneller als wenns heißt, mach den hier und gut ist...

Das war jetz nur mal so nebenbei...denn eine allgemeine Lernresistenz habe ich sicherlich nicht....dafür bin ich zu schlau ... nur leider habe ich das hier nie alles kompakt lernen können ^^

Deswegen, seit bitte mal bitte etwas nachsichtiger mit den Leuten die es nich so schnell auf die Reihe bekommen wir ihr!

Ähhhm hallo? gehts noch?
Ich hab dir mehrmals gesagt wie du vorgehen sollst und das machst du offensichtlich nicht.....
Mehr kann man dir nunmal nicht helfen und wenn du nicht wenigstens das tust was man dir rät dann bist du nunmal lernresistent... ohne das Wertend zu meinen das ist ein sachlicher Fakt.
Beispiele hat man dir gegeben aber wenn du diese nichtmal in deinen Code integrieren kannst dann ist fraglich ob du nicht doch erstmal mit einfacherem anfangen solltest.
Und entschuldige Bitte falls der Ton etwas harsch wurde aber wenn man dir Sachen mehrfach erklärt und man immer mehr das Gefühl bekommt du willst nur fertigen Code präsentiert bekommen dann muss man sich doch fragen mit welcher Motivation der Hilfesuchende hier kommt.
Ich will dir gerne helfen (und das sogar kostenlos) aber dabei ist deine Mitarbeit zwingend erforderlich.

Zurück