Online User anzeigen

Gut. Da steht dass null Zeilen zurückkommen.
Dann geht natürlich der mysql_fetch_array() nicht, weil ja nix da ist das er ausgeben kann.

Ups, jetzt seh ich noch ein Fehler in meinem teil.... (das hat man davon wenn man immer nur mit einzeiligen Schnippsel arbeitet)

Natürlich muss man noch ein mysql_query mit einbauen

PHP:
$sql = "Ich bin ein Beispiel-SELECT das man noch ersetzen muss";
$result = mysql_query($sql);
while ($row=mysql_fetch_array($result)){
    echo "Zeile !";
}

gut da etz soweit fast alles fertig ist...schonmal danke für eure Geduld mit mir...und dann wäre da noch etwas, ich habe jetzt ja bei mir aber sowohl die 1 in der tabelle, als auch eine uhrzeit, die innerhalb von 1200 sekunden ist, trotzdem sagt er dasses leer ist....

Spiele mit der MYSQL-Anleitung zusammen im phpMyAdmin herum bist dus hast.
Unsere Angaben waren alle aufgrund unserer Vermutungen was du als Tabelleninhalt haben könntest, wie deine Tabellenstruktur aussehen könnte. Das sind soviele "könnte" drin, das wir dir keine angaben machen können warum es nicht funktioniert.

Also entweder selber tüfteln oder du gibst uns mal ein Tabellen-Dump

->phpMySql -> Tabelle auswählen -> Export
Exportart: SQL
Struktur: ja
Data: Ja

Das Resultat in eine Textdatei kopieren.
Heikle Inhalte löschen, ggf. Values die nicht direkt für die Abfrage verwednet werden durch Beispielvalues ersetzen.

Diese Datei dann hier anhängen

Bei mir funktionierts.

Hab mal ein Datensatz eingefügt
SQL:
INSERT INTO `dieb_user_1` (`id`, `user`, `passwort`, `online`, `time`, `email`, `geld`, `bekid`, `money`, `invite`, `ruf`, `ang`, `ver`, `stufe`, `vorname`, `nachname`, `ort`, `bland`, `alter`, `icq`, `status`, `stamm`, `freischalten`) VALUES
(1, 'u1', 'u1', 1, NOW(), '', 0, 1, 50, 0, 0, 0, 0, '', '', '', '', '', 0, '', '', 0, 0);

Und anschliessend das Query getestet
SQL:
SELECT
    user
FROM
    dieb_user_1
WHERE
    online = 1 
    AND DATE_ADD(`time`,INTERVAL 1200 SECOND) > NOW()
Der eingefügte Datensatz wird angezeigt.

Nachtrag:
Wozu hab ich eine Anleitung geschrieben, damit ich den Testfall trotzdem selber erstellen musste? Hier endet nun meine Kooperation. Diese Gugus-Dada-Technick ermüdet. Jeden Happen Code den wir zum helfen brauchen müssen wir mehrfach erbetteln. Warum eigentlich? Weil ich blöd bin es trotzdem zu tun. Doch damit ist Schluss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast folgenden Fehler gemacht.
SQL:
DATE_ADD('time', INTERVAL 1200 SECOND)
muss heißen
SQL:
DATE_ADD(time, INTERVAL 1200 SECOND)
oder auch
SQL:
DATE_ADD(`time`, INTERVAL 1200 SECOND)

Die zweite Schreibweise ist nicht unbedingt nötig, da time als Spaltenwert in MySql erlaubt ist (siehe http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/reserved-words.html).
So wie du es geschrieben hast ist "time" ein String und zu einem String kann man schlecht 1200 Sekunden addieren, deshalb liefert der Vergleich gegen NOW() false.

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Wozu hab ich eine Anleitung geschrieben, damit ich den Testfall trotzdem selber erstellen musste? Hier endet nun meine Kooperation. Diese Gugus-Dada-Technick ermüdet. Jeden Happen Code den wir zum helfen brauchen müssen wir mehrfach erbetteln. Warum eigentlich? Weil ich blöd bin es trotzdem zu tun. Doch damit ist Schluss.
Genau das ist der Punkt!
Und vor allem liest er ja offenbar nichtmal was da steht und er denkt nicht darüber nach...
Sorry ich helf ja gern aber da ist dann irgendwann die Geduld weg.

Zurück