Online User anzeigen

SELECT foo FROM bar WHERE id =

so bekomm ichs raus...und das kann glaub ich nicht stimmen, ansonsten hättet ihr es mir einfach mit echo gegeben xD

SELECT foo FROM bar WHERE id =

so bekomm ichs raus...und das kann glaub ich nicht stimmen, ansonsten hättet ihr es mir einfach mit echo gegeben xD

wenn hier alles stimmen würde hättest du wahrscheinlich garnicht erst das Thema eröffnet oder? Was dein zweiter Teil genau zu bedeuten hat ist mir jetzt nicht ganz klar aber egal.
Warum du es erstmal ausgeben solltest (und ich hoffe du kannst daraus lernen) ist um dir Debugging ein wenig näher zu bringen.
Wenn ein Script nicht tut was man will muss man debuggen. Sprich einzelne Variablen untersuchen.
Um zum Thema zurückzukommen: Die Variable $id ist also leer....
Dann solltest du Ihr einfach einen Wert gönnen.
Aber ich schätze du hast noch immer nicht ganz verstanden das yslaw dir auch mehr nur ein Beispiel gegeben hat das du natürlich auf das eigene Script anwenden musst.
In deinem Fall (um es dir vorzukauen):
Mache aus
PHP:
mysql_query("update dieb_user_".$digit." Set time = NOW() WHERE user = '".$_SESSION['user']."'");
folgendes:
PHP:
$sql="update dieb_user_".$digit." Set time = NOW() WHERE user = '".$_SESSION['user'];
echo $sql;
mysql_query($sql);
und gucke mal wieder was drinsteht.
Und natürlich in phpmyadmin mal testen.

EDIT:
Ich wette mit dir es liegt entweder an $digit oder $_SESSION['user'] aber debuggen sollte man lernen

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Fehler nachgehn lasse ich deshalb, weil es in diesem Fall unnötig wäre, da es ja funktioniert, und das mit dem "nur die hälfte machen" liegt warscheinlich daran dass ich seit 24 stunden wach bin

Also, dass mit der DB hab ich jetz soweit hinbekommen, es steht jetz folgendes drinne:

2009-12-22 07:07:54

Das is ja das was ihr für mich wolltet, wie mache ich etzt die abfrage?

Das mit dem Fehler nachgehn lasse ich deshalb, weil es in diesem Fall unnötig wäre, da es ja funktioniert,
Nur das du auf dem Weg nichts gelernt hast und den nächsten Fehler auch nicht auf eigene Weise löst.... Ausserdem deutet der Fehler eindeutig auf ein falsches Statement hin. Wenn du dir das mal genau anschaust wirst du das feststellen.

und das mit dem "nur die hälfte machen" liegt warscheinlich daran dass ich seit 24 stunden wach bin
naja bin ich auch aber bei dir scheint das nicht gut zu gehen daher empfehle ich dir die Batterien aufzuladen und ne runde zu pennen.

Boostergermany hat gesagt.:
Also, dass mit der DB hab ich jetz soweit hinbekommen, es steht jetz folgendes drinne:
Das is ja das was ihr für mich wolltet, wie mache ich etzt die abfrage?
Wenn du es hinbekommen hast warum dann noch eine Abfrage?
Dann solltest du es ja selbst hinbekommen...

Ansonsten in phpmyadmin einfach das Statement entwickeln und in PHP einbauen.

Hm...also in meiner Testdatei bekomme ich immer ne Fehlermeldung dass in Zeile 10 was ned stimmt, zeile zehn ist "?>" also stimmt eher etwas weiter vorne was nciht...

kann da ma einer n blick drauf werfen?
PHP:
<?
session_start();
require("config.inc.php");

$sql="update dieb_user_".$digit." Set time = NOW() WHERE id = ".$id;
mysql_query($sql);  

$abfragen=mysql_query("SELECT user FROM dieb_user_ WHERE online = 1 AND DATE_ADD(loginzeit,INTERVAL 1200 SECOND) > NOW()");
$row2 = mysql_fetch_array($abfragen);
echo $row2["user"];
?>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück