Ich finde diesen thread sehr nuetzlich!
weil sich dank thelighter2's Hartnaeckigkeit einiges an guten Informationen hier ansammelt..
Stichwort:Motion tracking.ich ueberlege mir,ob es moeglich waere,in Cinema die Scene zu bauen und mit der Kamerafahrt ein Avi zu basteln..Und dann entweder das Avi auf eine senkrechte Ebene in Poser zu projezieren und die Poser -Ani irgendwie hineinpassen..oder
mit dem Prograemmchen IKARUS2.08.Dieses waere freeware,hab auch das Tutorial dazu gefunden,aber nicht das prog.
Weiss jemand,wo dieses zu finden ist?(Oder hats jemand?)
Umgekehrt ein Avi der Char-ani geht wohl nicht,also ein Avi mit einem transparenten Hintergrund kann ich mir nicht vorstellen?
Poser und Cinema koennen beide irgendwie mit BVH-Dateien umgehen..und beide schreiben nichts darueber in den Manuals.
Was kann man mit BVH machen(was mit motion hats zu tun,oder?)Es scheint die motion einer Figur in ein animiertes Skelett umzuwandeln,aber dieses Skelett ist ja kein Rigging,dass man dann in das Charobjekt reinziehen koennte?
Also,wenn ich ein mesh aus Cinema nach Poser exportier,dort animier und als BVH-file abspeichere,respt.wieder nach Cinema exportiere,wie kann ich das dann verwenden?
Sorry,wenn das bloed klingt,ich blick da noch so wenig durch.
Natuerlich kann man das alles mit Cinema...wenn man hat..;o(
ich verbeiss mich so in Poser ,weil ich den hab(Version6,ganz legal!)und der hat dynamisches Haar und dyn.cloth und...