Geht irgendwer in so ein 3er Angebot? Also 1, 2 & 3 am Mittwoch Abend?
Da komm ich gerade her, wollte den ersten Teil nochmal im Kino sehen.
Die Story an sich fand ich schon ziemlich genial, auch wenn ich das Ende etwas unpassend und komisch finde und insgesamt eigentlich was anderes (nicht unbedingt was besseres, nur was anderes) erwartet hab. Trotzdem ist es meiner Meinung nach leider nur eine Fortsetzung, obwohl der Faden aus Reloaded (Stichworte Bestimmung, Kausalität und Entscheidung) noch etwas weiter ausgebaut wird.
Auch macht sich die längere Pause nach dem ersten Teil etwas bemerkbar, da Revolutions direkt an die erste Fortsetzung anknüpft. Alles in allem bin ich aber der Meinung, dass Reloaded schon etwas besser ist, weil es den Produzenten dabei gelungen ist, eine philosophische Geschichte mit einem Effektfeuerwerk zu verbinden (mal abgesehen von einer Szene, die man ganz hätte weglassen und einer, die man weniger kitschig gemacht haben könnte).
Der Werbespruch "alles, was einen Anfang hat, hat auch ein Ende" trifft wirklich voll ins Schwarze. Auch, wenn das Ende dabei für viele nicht ganz den Erwartungen entspricht, find ich es trotzdem gelungen. Ich kann mich zumindest nicht entscheiden, ob es nun ein Happy End ist oder nicht. Ein paar Dinge über das Ende waren ja vermutlich schon klar absehbar, andere aber nicht. Und wer jetzt noch meint, dass der Film absolut schlecht sei, der sollte vielleicht nur noch Filme sehen, deren Abschluss von Beginn an offensichtlich ist.
Ich für meinen Teil werde wahrscheinlich nochmal in alle drei Teile gehen.
Die erste Reihe gehört uns.
[...]
hab die letzte Reie fast für uns alleine
Muss auch mal angeben: Ich hatte die ersten drei Reihen für mich ganz alleine.