Kopieren eines Formulars

Sorry, aber gestern ging hier gar nichts mehr und heute kam ich nicht mit der Suchfunktion (um dieses Thema zu finden) klar, bis ich darauf gekommen bin, dass du so oft bedankt hast, und somit auch mehrere Links im Kontrollzentrum auf dieses Thema verlinken.

Funktioniert mein oben genannter Code? Ich meine, kommt die Mail an?

PS: Dieses Design verwirrt mich sehr, wirkt irgendwie sehr dunkel.

Also da ist ja keine Mail drin, deswegen kann ja nichts ankommen, oder sollte ich es hinzufügen? Ich verstehe einfach gar nichts von php...Kein Problem mit der Zeit, das geht schon, wichtig ist nur, das es klappt am ende ^^

Ja, er zeigt es "RICHTIG" an, aber ich habe ihm noch keine Emailadresse geben können, das stand nicht im mail.php Script drin und er springt auch noch nicht wieder zurück auf die Offertenseite.

Aber sonst klappt es ja erstmal...

perle93 hat gesagt.:
Aber sonst klappt es ja erstmal...
Heißt das, dass die Email ankommt?

Damit man wieder auf die Seite zurück kommt, kannst du folgendes schreiben:
PHP:
<?php
  ...
  ...mail(...)...
  header("Location: offerte.html"); // URL ggf. anpassen
?>

Der Code sieht nun so aus, sicherlich falsch, weil es nicht klappt,-)... Aber ich weiss einfach nicht wie es aussehen muss... Kannst du das richtig hinschieben?

Danke dir 1000 Mal!

PHP:
<?php  
// email.php  
error_reporting(E_ALL);    

foreach ($_POST as $key=>$input)   
{   
  $inputArray[$key] = htmlentities($input);   
}   

$ln = "\r\n";   
$hl = "-----------------------------------------------------------------------";   

$message = "Sehr geehrte Damen und Herren ".$inputArray['anrede']." ".$inputArray['name'].",".$ln.$ln;   

$message .= "bei Ihrer Online-Offerte-Buchhaltung haben Sie folgende Angaben gemacht:".$ln.$hl;   

$message .= "Rechtsform: ".$inputArray['rechtsform'];   

// ...   

$message .= $hl;   
$message .= "Mit freundlichen Grüßen".$ln."Ihre Jannine Barmettler";   

$sendTo = $inputArr['mail'];  
$subject = "offerte.php";   

$headers = "From: " . "offerte" ." <" . "info@design.ch" .">\r\n"; 

$headers .= "Reply-To: " . "info@design.ch" . "\r\n";

//$sent = mail($sendTo, $subject, $message, $headers);   
$sent = mail($sendTo, $subject, $message);   

header("Location: http://www.jbtreuhand.ch/seiten/offerte.php"); // URL ggf. anpassen

}

Bitte drücke dich klarer aus, was funktioniert nicht?

1.) Kommen Fehler seitents PHP ("Fatal error:...", "Notice:...")?
2.) Kommt die Mail an?

Mit dem Code kommt keine Mail an und die Seite nach dem Absenden ist einfach weiss und mehr passiert nicht. Fehlermeldungen kommen soweit nicht, aber es funktioniert auch nicht. Habe ich denn den PHP richtig zusammengesetzt?

Zurück