Kopieren eines Formulars

Ok, das mit der weißen Seite ist nicht so schlimm. Irgendwie geht das schon.
mail(...) ist viel wichtiger!

So, am Besten, machst du jetzt eine neue Datei auf deiner Website namens mail_test.php und in sie schreibst du folgendes:
PHP:
<?php
  error_reporting(E_ALL);
  mail("your@email.com", "Test", "Dies ist eine TestMail!"); // Mail anpassen
?>
Wenn dann die Mail nicht ankommt, dann musst dich mit deinem Anbieter in Verbindung setzten!

in der neuen Datei, soll da nur das bisschen rein oder noch mehr?

Tut mir echt Leid das es so schwer ist mit mir...

es kommt jetzt an mit dem neuen Code, in der Mail steht dann unter Betreff "Test" und in der Mail selber "Dies ist eine TestMail!", so wie im php. Und wie geht es weiter?

Ich habe nun nur den letzten Textblock von dir im PHP drinnen. Der Bildschirm ist noch weiterhin weiss, wenn ich es versende.

PHP:
<?php
  error_reporting(E_ALL);
  mail("info@design.ch", "Test", "Dies ist eine TestMail!"); // Mail anpassen
?>

Der Bildschirm ist noch weiterhin weiss, wenn ich es versende.

PHP:
<?php
  error_reporting(E_ALL);
  mail("info@design.ch", "Test", "Dies ist eine TestMail!"); // Mail anpassen
?>

Da du keine Ausgabe machst wird auch nichts auf dem Bildschrim ankomme, ergo er bleibt weis ;) füg doch mal folgendes an dein Script an

PHP:
echo '<span>Die Email wurde erfolgreich versendet!</span>';

Grüße Kai

also eigentlich soll es wieder auf die Seite springen mit dem leeren Formular, oder auf eine Seite, die ich mache wo man sich bedankt, aber die Menuleiste und das Logo wieder auftauchen. z.B. nenne ich sie danke.htm

Bitte verwechsle diese Dateien nicht. Wir (Dafür ist unser Forum da :-))wollten nur überprüfen, ob überhaupt eine Mail gesendet wird.

Ich stelle gleich mal einen Code rein.

Ändere die mail.php wie folgt ab:
PHP:
<?php  
// email.php  
error_reporting(E_ALL);    

foreach ($_POST as $key=>$input)   
{   
  $inputArray[$key] = htmlentities($input);   
}   

$ln = "\r\n";   
$hl = "-----------------------------------------------------------------------";   

$message = "Sehr geehrte Damen und Herren ".$inputArray['anrede']." ".$inputArray['name'].",".$ln.$ln;   

$message .= "bei Ihrer Online-Offerte-Buchhaltung haben Sie folgende Angaben gemacht:".$ln.$hl;   

$message .= "Rechtsform: ".$inputArray['rechtsform'];   

// ...   

$message .= $hl;   
$message .= "Mit freundlichen Grüßen".$ln."Ihre Jannine Barmettler";   

$sendTo = $inputArray['mail'];  
$subject = "offerte.php";   

echo "Empf&auml;nger: ".$inputArray['mail']."<br>";
echo "Betreff: ".$subject."<br>";
echo "Text:".$message."<br><hr>";

$sent = mail($sendTo, $subject, $message);   

if ($sent===false)  
{  
  echo "<span style=\"color:red\">DIE MAIL WURDE <b>NICHT</b> ABGESENDET!</span>";  
}  
else  
{  
  echo "<span style=\"color:green\">DIE MAIL WURDE ABGESENDET!</span>";  
}
?>
Ich habe gerade gemerkt, dass beim Alten Code ich auf die Variable $inputArr['mail'] zugegriffen habe, doch es müsste so heißen $inputArray['mail']!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Mail wurde ja des öfteren schon "geliefert",-) Und auch diese wurde scheinbar gesendet, auch wenn ich nirgends meine Email rein getippt habe.

Auch wenn die Mail nun gesendet werden würde, mir ist nicht klar, wie ich nun das einstelle, das die richtige Seite wieder angezeigt wird, und das Formular in meinem Briefkasten kommt.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-07-26 um 20.05.28.png
    Bildschirmfoto 2010-07-26 um 20.05.28.png
    20,3 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das aber lieber mit header("Location: danke.html"); lösen.

Wenn du jetzt eine existierende Mail-Adresse angibst, kommt die Mail dann an?
Man muss Probleme immer der Reihenfolge nach lösen, also zuerst die Mail, dann das mit der Weiterleitung zur Danke-Seite!

Zurück