Kopieren eines Formulars

verlasse mich bloss nicht, wir sind kurz vor dem Ziel,-))
Oh, nein:D Das hier ist die längste Diskussion, an der ich alleine teilnehme...

Ich schau mir das nochmal an. Unterstützt dein Server überhaupt Emails?

Ändere mal den Code so ab:
PHP:
$sent = mail($sendTo, $subject, $message, $headers); 

if ($sent===false)
{
  echo "FEHLER!";
}
else
{
  echo "RICHTIG!";
}

Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid, das es nicht so klappt wie erhofft und das ich so anstrengend bin....

Werde es ändern und dann berichten, danke dir!

Es kommt das "RICHTIG", aber es kommt noch keine Mail. Werde nun checken ob von der Madam das überhaupt vom Provider geht... arg.

Danke dir 1000 Mal

So, Ergebnis:

Skripting und Programmierung
PHP 5 wird unterstützt. Aber wieso kommt die Mail nicht an?

PHP:
	<?php
// email.php
error_reporting(E_ALL);  

foreach ($_POST as $key=>$input) 
{ 
  $inputArray[$key] = htmlentities($input); 
} 

$ln = "\r\n"; 
$hl = "-----------------------------------------------------------------------"; 

$message = "Sehr geehrte Damen und Herren ".$inputArray['anrede']." ".$inputArray['name'].",".$ln.$ln; 

$message .= "bei Ihrer Online-Offerte-Buchhaltung haben Sie folgende Angaben gemacht:".$ln.$hl; 

$message .= "Rechtsform: ".$inputArray['rechtsform']; 

// ... 

$message .= $hl; 
$message .= "Mit freundlichen Grüßen".$ln."Ihre Jannine Barmettler"; 

$sendTo = $inputArr['mail'];
$subject = "offerte.php"; 

$headers = "From: " . "offerte" ." <" . "info@adresse raus genommen.ch" .">\r\n"; 

$headers .= "Reply-To: " . "info@adresse raus genommen.ch" . "\r\n"; 
//$headers .= "Return-path: " . $inputArr['email']; 

$sent = mail($sendTo, $subject, $message, $headers); 

if ($sent===false)
{
  echo "FEHLER!";
}
else
{
  echo "RICHTIG!";
}

?>

ist der Teil noch richtig?
PHP:
sendTo = $inputArr['mail']; 

$headers = "From: " . "offerte" ." <" . "info@adresse raus genommen.ch" .">\r\n";

Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid, das es nicht so klappt wie erhofft und das ich so anstrengend bin....
Keineswegs, macht mir auch Spaß, wollte ich nur mal so am Rande sagen.

perle93 hat gesagt.:
PHP 5 wird unterstützt.
mail(...) funktioniert nur, wenn der Server einen Mailserver hat, hat nichts direkt mit PHP zu tun!

Zum Test, kannst du mal eine einfachere Mail verschicken:
PHP:
# Email anpassen!
mail("test@example.com", "Test", "Dies ist eine Email!");

wo soll ich das denn reinpacken um zu testen... wie gesagt... ahnungsloser als ich es bin ist kaum einer^^

10 E-Mail-Konten (POP3, Weiterleitungen, automatische Antwort)
Virusfilter
Spamfilter
WebMail

Technik
1000 MB Speicherplatz
HomepageTool Basic (8 Seiten)
Eigenes Control Panel
Tägliche Backup aller Daten
Uptime 99.9%
Unlimitierter Datentransfer

PHP 5

Ist es dabei?

Mach einfach eine neue Datei, z.B. "test_mail.php".
Wir wollen ja nur überprüfen, ob überhaupt eine Mail gesendet wird oder es an den Headern liegt.

jawoll, es kommt an Aber mir wäre lieb, wenn man dann wieder auf die Offertenseite kommt, wenn man das Formular abgesendet hat, oder ich mache eine Seite wo steht, dass das Formular versendet wurde...

Bekommt der Adressat dabei auch eine Email mit seinen Angaben? Falls ja, dann müsste ich ja eigentlich zwei Mails bekommen, wenn ich im Formular meine Email angebe und wenn ich meine Email im "emailtest.php" habe, oder? kommt allerdings nur eine Mail an.

jawoll, es kommt an Aber mir wäre lieb, wenn man dann wieder auf die Offertenseite kommt, wenn man das Formular abgesendet hat, oder ich mache eine Seite wo steht, dass das Formular versendet wurde...

Die Test-Email kommt also an. Der Fehler liegt dann an den Headern der anderen Mail.

Bekommt der Adressat dabei auch eine Email mit seinen Angaben? Falls ja, dann müsste ich ja eigentlich zwei Mails bekommen, wenn ich im Formular meine Email angebe und wenn ich meine Email im "emailtest.php" habe, oder? kommt allerdings nur eine Mail an.

Ich verstehe gar nichts:confused::confused:. Wir wollte ja nur sehen, ob der allgemeine Mailversand klappt.
Ändere mal den Code so ab:
PHP:
<?php 
// email.php 
error_reporting(E_ALL);   

foreach ($_POST as $key=>$input)  
{  
  $inputArray[$key] = htmlentities($input);  
}  

$ln = "\r\n";  
$hl = "-----------------------------------------------------------------------";  

$message = "Sehr geehrte Damen und Herren ".$inputArray['anrede']." ".$inputArray['name'].",".$ln.$ln;  

$message .= "bei Ihrer Online-Offerte-Buchhaltung haben Sie folgende Angaben gemacht:".$ln.$hl;  

$message .= "Rechtsform: ".$inputArray['rechtsform'];  

// ...  

$message .= $hl;  
$message .= "Mit freundlichen Grüßen".$ln."Ihre Jannine Barmettler";  

$sendTo = $inputArr['mail']; 

//$sent = mail($sendTo, $subject, $message, $headers);  
$sent = mail($sendTo, $subject, $message);  

if ($sent===false) 
{ 
  echo "FEHLER!"; 
} 
else 
{ 
  echo "RICHTIG!"; 
}

PS: Darf ich fragen, bei welchem Anbieter du bist, ich bin nämlich auf der Suche nach einem Server.

Also was ich meinte ist, Ich will das Formular bekommen und der Kunde soll ggf. eine Kopie bekommen und die Seite soll zurückspringen auf eine Seite, die sich bedankt für das erstellen des Formulars., wo wieder die Menüleiste ist und das Logo. Ich werde es ausprobieren, lade gerade eine andere Seite hoch. Mein Anbieter ist Swisscom aus der Schweiz, denke der bringt dir nichts...,oder?

Danke dir

Zurück